Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontextmenü "neu" weg nach Tweak-Tool-Nutzung

 :-\ Hallo !
Ich habe seit neuestem XP Home installiert und nach so nem Tweak-Tool von der  Chip-Heft-CD ist bei mir plötzlich im Kontextmenü der Punkt "NEU" verschwunden. Auch wenn ich mir was runterlade und dafür nen neuen Ordner anlegen will ist diese Funktion mit nem kleinen roten "X" als deaktiviert zu sehen. Folglich kann ich nun nie mehr einen neuen Ordner anlegen ?
Natürlich hab ich schon versucht den Krempel wieder zu deinstallieren , leider ohne Erfolg  , "NEU" ist weg !!!
Hat sich wohl irgend ein Wert in der Registry verändert, aber wo ??

Wer weiß Rat ?

Vielen Dank schon mal im voraus !

Mike
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 30.07.06, 14:33:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Kontextmenü "neu" weg nach Tweak-Tool-Nutzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nach so nem Tweak-Tool von der  Chip-Heft-CD ist bei mir plötzlich im Kontextmenü der Punkt "NEU" verschwunden.

Grausam, diese wilde ruminstalliererei ohne Netz und doppelten Boden.

Installiere XP sauber neu, lege dir eine Image-Sicherung an und dann kannst du so viel experimentieren wie du willst. Läuft's nicht mehr, klatschst du einfach das Image zurück. :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast dieses Tool keine Sicherung angelegt (Endung .reg oder so)?

Geht es noch über das Menü im Explorer : Datei / Neu - Ordner?

Hi !
Danke für die bisherigen Tips . Leider fehlt im Explorer das Wort "Neu" komplett.
Eine Neuinstallation oder Drüberinstallation wollt ich eigentlich vermeiden, da ich etliche Progrämmchen hab, die dann mühevoll neuinstalliert werden müßten .
Wenn ich wüßt' wo solch eine SIcherungsdatei mit ".reg" abgespeichert worden wäre wär könnt ich ja mal nachsehn. Aber ich hatte dieses Programm ja auch wieder deinstalliert, könnt ja sein daß die Sicherungsdatei dann ebenso deinstalliert worden ist !?

 

Zitat
Zitat
Eier und Bücher sind beides Ergebnisse der "DRUCKLEGUNG "

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Möglich. Such doch über Win+F nach *.reg und sortiere die Ergebnisse nach Datum.

Präzise hier trifft mal wieder das da zu: Reinigung- und Tuning- Tools
Besser kann man es garnicht dokumentieren!
Den entsprechenden Wert in der Reg wieder neu zu erstellen, bedarf einiger Kenntnisse. Er ist in ca.6 verschiedenen Registry- Zweigen verewigt.
Dürfte einiges an Zufall dabei sein. Wie bei allen dieser Tools.
Suche nach dem Ordner "Backup" oder so ähnlich im Installationsordner dieses Tools. Das haben die wenigstens fast alle - sie erstellen ein Backup dieses blinden Herumstocherns.
Jürgen


« Meldung: Windows Explorer aus Sicherheitsgründen gesperrtPc gibt manchmal ein Piip ab ,, und dann bleibt er stecken. was ist los??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...