Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kontextmenü "Senden an" verschwunden

Hallo!
Ich habe heute morgen feststellen müssen, dass mein oft benutztes Kontextmenü "Senden an" verschwunden ist. Woran kann das denn liegen?
Gehe ich in den Ordner <C:\Users\junius\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo> sind meine gewohnten Verknüpfungen da aber vorhanden. Ebenso kann ich neue hinzu fügen oder ändern, der Befehl erscheint bei einer späteren Überprüfung aber nicht. Diverse Besuche in der Registrierdatenbank habe ich auch schon absolviert und mehrere Hinweise von anderen Ratgebern aus dem Internet befolgt- kein Erfolg!
Kann ein Zusammenhang dazu bestehen, dass ich das Kontextmenue um die Befehle "In Ordner verschieben" und "In Ordner kopieren" erweitert habe?
(siehe:http://www.netzwerktotal.de/windows7kontextmenue.htm)
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal!
junius
 



Antworten zu Windows 7: Kontextmenü "Senden an" verschwunden:

Starte den Dateimanager mal mit der Option "Als Administrator ausführen" - sind dann die "verlorenen" Menüpunkte im Kontextmenü wieder sichtbar und nutzbar?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi!
Leider bringt es nichts.
Kein Punkt "Senden an" im Menü vorhanden... ???

Lies bitte mal die Antwort von @jüki zu solchen Problemen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-83220-0.html#msg382362
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, alles gemacht. Alles in Ordnung auf meinem Rechner.
Danke für Deine Hilfe!!!
junius

Und das heißt was? "Senden an" ist plötzlich wieder da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neeeeeeeeeee!
Tja könnte man so interpretieren. Das ist es aber leider nicht. Das Ergebnis von @jüks Ratschlag besagte, dass auf meinem Rechner alles gut ist.
T'schuldigung noch einmal für meine missverständliche Ausdrucksweise.
junius

Eben, dachte ich mir nämlich ;)

Mach das:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1150

Der Pfad und der Wert des Schlüssels ist unter Win-7 identisch, habe ich gerade selbst kontrolliert ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, alles wieder gut.
Danke Carpenter für die Lösung!
Danke auch an al-fredi für die Hilfe!
Ich bin ein Oberesel! So einen ähnlichen Hinweis hatte ich an anderer Stelle auch schon ausgegoogelt. Aber die geschweiften Klammern, die Klammern hatte ich ignoriert.
Mann, Mann, Mann -Peinlich!

Egal, Ende gut, alles gut.
Schönes Wochenende!
junius

 

Und bestimmt wurde vor dem fehlenden Kontext-Eintrag aber mit einem Registry-Cleaner hantiert, richtig?

 ;D Da @junius selbst den Link zu netzwerktotal einstellte, war ich der Annahme, er hat sich die Datei "kopieren_verschieben.zip" von da geladen, entpackt und ausgeführt - der Schreiber dieser Reg-Datei hat nämlich die geschweiften Klammern schon mit eingebaut.  ;D

Er hat die Änderungen demnach (vermutlich) selbst in die Registry geschrieben. - Sehr beruhigend, wenn Ursachen erkannt und beseitigt werden können. - Da muß kein RegCleaner aktiv gewesen sein.  ;)
 


« Vista: LNK Dateien öffnenWindows Vista: Vista Fehlercode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...