Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na schau: nehmen wir an du hast die IP 66.66.66.66
Die IP ist immer fix, also du hast immer die IP im Netz. Jetzt geht einer her und weiß diese IP. Dann kann er z.B. pausenlos dich anpingen wenn du im Netz bist. Dann hast ne FIrewall und basta. Er kann nix mehr machen.

Wenn du jetzt ne dynamische hast, sprich immer eine andere, dann kann er nix machen weil er ja net immer deine IP kennt wenn du im Netz bist. Also ist eine Firewall bei dieser Art nicht so wichtig. Habe nicht gesagt das sie nix nutzt...

« Letzte Änderung: 02.01.04, 20:52:57 von Athlon69 »

also hab ich jetzt keine fixe IP?????

Ist es egal, ob ich meine IP automatisch beziehe oder eine eingebe? Wenn NEIN, welche Nachteile hat das!
Wenn ich eine IP selber eingebe, ist es egal, welche Zahlen ich eingebe????????
Gruß Ciberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst leicht rausfinden:

START-ausführen-"cmd"-"ipconfig"

Schaust halt einfach bei jedem Verbinden!

hab a Standleitung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also du kannst deine IP-Adresse für Internet
nicht vorgeben.
Als Standleitung meinst du bestimmt DSL.
Wird aber spätestens alle 24 Std. getrennt.
Bei neuer Einwahl = neue IP-Adresse.

Kannst auch einfach im Browser nachschauen:
www.wieistmeineip.de

Hi! Nein ich hab Internet über Kabelfernsehen! Da wird nix alle 24 Stunden getrennt!

ich möchte einfach, wenn ich im Internet bin und einer meine IP sieht, die beim nächsten mal booten meines Rechners nicht mehr stimmt!
Oder wenn möglich, dass sie erst garkeiner sieht!

Gruß Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du drin bist gib mal
www.wieistmeineip.de
ein.

Dann trennst du die Verbindung und wählst dich neu ein.
Und wieder
www.wieistmeineip.de

Müßte unterschiedlich sein  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mal gespannt. Aber bei Kabel könnte die tatsächlich  immer gleich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin auch gespannt auf die Antwort, hoffentlich erfahren wir es  :)

Hi!
Wenn ihr auf meine Antwort gewartet habt, hier das überraschende Ergebnis!

DIE IP BLIEB GLEICH !!!!!!

is a so!

Gruß

Tja dann musste halt mit Proxys arbeiten, JAP, multiproxy oder anon4proxy etc..

Gruß

hi Nighty!
Ich kenn mich ja mit manchen Fachausdrücken aus, aber weiß wieder nicht was ein Proxy ist!

Bitte schreib es mir gach!
Danke

gruß Cyberhack

Ein Proxy ist einfach ein anderer Computer irgendwo im Netz, wo deine daten drüber laufen so das der Empfänger meint die Anfrage kommt von diesem Rechner..

Es gibt aber unterschiedliche Proxys, anonyme in verschieden Stufen und nicht anonyme, die schicken dann die ip des aufrufenden Rechners (in dem Fall du) mit also hilfts nix..
Am besten nimmste JAP eigentlich nich schlecht, und auch praktikabler wie dauernd selber anonyme Proxys zu suchen.

Um auch anynym zu sein musste Im Browser Java, Activex und Javascript abschalten sost kann man die IP auch darüber auslesen...

Hier kannst Testen:
http://inet-police.com/cgi-bin/env.cgi

Gruß

hi!
Danke für die schnelle und hilfreiche Erklärung!

Ich hab jetzt mitlerweile Zonealarm installiert und sehe mit großem Schrecken, dass ZoneAlarm 700 Eindringungsversuche und 19 Zugriffsversuche abgewehrt hat!

Was ist da los??????????
Bin voll geschockt! wer will da was mit meinen PC machen und warum???


Bitte helft mir!

Gruß Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du anhaken, dass er die nicht alle meldet. Es ist normal dass im Internet ganze Adressbereiche gescannt werden (IP-Range). Dabei bist du dann auch dabei. Muss nicht immer bedeuten, dass ein Angriff geplant ist - kann aber. Darum ist es ja gut, sowas drauf zu haben.


« DownLoaDmanaGerz-gute...schlechte??Welches Brennprogramm für ps2-emu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...