Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mc12.exe wurde nicht gefunden.

ich habe folgendes problem:

ich kann keine audio CD´s mehr abspielen(CD-ROM läuft einwandfrei)
es erfolgt kein autostart mehr wenn eine Audio CD eingelegt wird, klickt man auf das laufwerkssymbol im arbeitsplatz komt folgende fehlermeldung: "mc12.exe wurde nicht gefunden. Dieses Program ist zum öffnen von Datein vom Typ "Audio-CD" erforderlich."

Ich habe mir anfang der woche alles windows updates runtergeladen (ca. 56Stück) kann es etwas damit zu tun haben?

letzte woche konnte ich noch ohne problem audio CD´s abspielen, seit dem update ist das der erste versuch.

Mein System:

Microsoft Windows 2000pro auf nt-Technologie
5.00.2195
SP 4

optisches Laufwerk:

Liteon LTN 302
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberversion: 5.0.2195.1
Treiberdateien: C:\WINNT\system32\DRIVERS\cdrom.sys
C:\WINNT\system32\DRIVERS\redbook.sys
C:\WINNT\storprop.dll
INF-Datei: cdrom.inf

hoffe mir kann jemand helfen is mein einziger cd-Player :'(



Antworten zu mc12.exe wurde nicht gefunden.:

Schau mal bei dir in der Registry was da für Einträge vorhanden sind.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip0053.htm

 

jetz funtz es wieder aber nur wenn ich den player öffne und aus ihm heraus die cd anwähle...
hab eigentlich nichts gemacht hab in der registry nachgeschaut und wollte grade zurückschreiben, da mußte ich den rechner ausmachen wegen stromabschalten, jetz fahr ich ihn hoch versuchs nochmal wie oben beschrieben und schon funzt es!!!
im arbeitsplatz jedoch erscheint immernoch die selbe fehlermeldung??? irgend jemand eine ahnung was das is


« InternetmusikProblem mit Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...