Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

diverse Seiten öffnen sich nicht

Hallo,

ich habe seit heute einige Probleme mit meinem Internet Explorer. Und zwar öffnen sich verschiedene Seiten nicht bzw. das Browserfenster wird sofort nach dem öffnen weiß. Ich komme z.B. überhaupt nicht auf die Startseite von directbox.com
Auch hierhin zu gelangen war mit Problemen verbunden.Hier kamen Fehlermeldungen wie : Ein ActiveX Steuerelement verursacht mit Stuerelementen dieser Website Probleme..."
Ich habe die Internetoptionen mehrfach geändert bzw. zurückgesetzt, trotzdem tut sich nichts.
Ich habe den Verdacht mir irgendeine Art Virus eingefangen zu haben, allerdings findet mein Virenscanner nichts.
Außerdem setzt sich bei mir trotz Änderung der Optionen ständig eine Startseite von selber fest...

Ich bin ziemlich ratlos und wäre für Hilfe sehr dankbar...



Antworten zu diverse Seiten öffnen sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das riecht nach Spyware.

Scann mal mit Ad-aware 6.0 und Spybot

Hi,

ich hab diesen sp.exe Virus. Nur wie krieg ich ihn wieder runter? Die Links von dir funktionieren bei mir wg. dem Virus net...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da ich nicht weiß ob der Link geht schreibe ich dir daruter mal die wichtigsten Dinge:
http://www.trojaner-info.de/news/ntsearch.shtml

Aus dieser Seite:

Einmal gestartet, versucht der durch den Trojaner eingeschleppte Prozess sp.exe den Internet-Surfer auf die Seite www.ntsearch.com zu entführen (hinter dieser Adresse verbirgt sich ebenfalls die Suchmaschine Cool Web Search). Diese neueste Variante des Browser-Hijacking wird zum Zeitpunkt dieses Berichts vom CWShredder noch nicht erkannt, da der Programmierer lt. eigener Homepage zur Zeit erkrankt ist!

Bei auf NT basierenden Betriebssystemen (WinNT 4.0, Windows2000, WinXP) funktioniert die Entfernung des Trojaners vielfach durch die folgenden Schritte:

1. Im Taskmanager den Prozess sp.exe beenden
2. Die Datei sp.exe im Ordner C:\WINDOWS löschen
3. In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Eintrag 'C:\WINDOWS\sp.exe' löschen
4. Internet Explorer neustarten

ich habe das problem auch, wo geht das mit der registry den eintrag löschen, bin nicht so der fachmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Start/Ausführen und regedit eingeben.

Dann zu diesem Zweig druchhangeln:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

den Eintrag 'C:\WINDOWS\sp.exe' löschen

mmh irgendwie komisch, da ist kein eintrag, kann sein das ich das vorhin mit ad aware schon gelöscht habe naja mal sehen. Achja, was genau ist eigentlich das mit dem eintrag, was bedeutet das?

danke habt mir sehr geholfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in diesem Zweig der Registry
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
Run
Run Once
und noch 2 Run Options werden die Programme eingetragen die beim Systemstart automatisch geladen/gestartet werden.

Kann man auch sehen unter
Start/Ausführen und msconfig eingeben
Reiter: Systemstart oder Autostart


« ICQ Spymsn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...