Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AOL - Favoriten ausdrucken

Wer kann mir helfen?
Wie kann man die AOL-Favoriten mit allen Internetadressen ausdrucken ?
Ich habe den Internetanbieter gewechselt. Bin jetzt bei Alice. Im Grunde genommen die gleiche Firma.
Ich habe Windows XP 



Antworten zu AOL - Favoriten ausdrucken:

da ich bei beiden nicht bin, frag ich erstmal ob beide ein spezielles Programm mitliefern um im Netz zu surfen  ??? (oder einfach nur Anbieter / Provider sind !?)

falls es unterschiedliche Browser sind, dann schau mal ob der Aol- bzw. Alice-Browser die Funktion "Favoriten importieren / exportieren" haben oder so  :P (z.B. unter Favoriten)

wenn du bei beiden Anbietern mit dem gleichen Browser surfst wirst du wohl nix ausdrucken bzw. ex- und importieren müssen (ausser du willst dein system irgendwann mal neu aufsetzen  ;) )

Beide Anbieter haben kein spezielles Programm.
Favoriten exportieren kann ich nur mit dem Internet-Explorer. Nur anders herum klappt nicht. Schade !

Beide Anbieter haben kein spezielles Programm.
Favoriten exportieren kann ich nur mit dem Internet-Explorer. Nur anders herum klappt nicht. Schade !
Was meinst Du denn mit "Favoriten exportieren kann ich nur mit dem Internet-Explorer" und "anders herum klappt nicht" ?  Geht "importieren" nicht !? oder benutzt Du noch einen anderen Browser  ???

fragen wir doch besser mal welchen browser du benutzt?
IE;FF oder was naderes.
es hat nichts mit dem provider (AOL, Alice) zu tun.

Ich benutze den IE 7.
Das Problem ist,daß die Favoritendatei von AOL mit der
Dateiendung .pfc abgespeichert wird. Es gibt scheinbar
kein Programm außer AOL,daß diese Datei öffnen,lesen
und drucken kann. Selbst über AOL kann man die FAVORITEN nicht ausdrucken. Dies wurde mir von AOL
schon bestätigt.
Heute habe ich jedoch vom IE 7 zur AOL-Favoritendatei
im IE 7 gespeicherte Favoriten übertragen.Das funkti-
onierte. Jedoch nicht umgekehrt.
Ich finde es trotzdem gut,das man versucht mir zu hel-
fen, denn dies ist nicht in allen Foren selbstver-
ständlich.   

Hallo!
In AOL kannst du die Favoriten über "Verwalten" auf deinem Computer abspeichern und hast sie dann im IE.
Aus diesem kannst du die Links dann folgendermassen ausdrucken: (bei mir hat's jedenfalls so funktioniert)   
   
 
Favoriten ausdrucken (Internet Explorer 5.x / 6.x)
  Will man die Favoriten im Internet-Explorer ausdrucken muss man in zwei Schritten vorgehen.

1. Schritt - Favoriten exportieren
Dazu im Menü 'Datei' den Punkt 'Importieren und Exportieren' auswählen. Der Import / Export-Assistent wird gestartet. Nach Klick auf 'Weiter' im folgenden Bild aus der Liste den Punkt 'Favoriten exportieren' auswählen. Nach dem Klick auf 'Weiter' in der Dateiliste auswählen, ob die gesamten Favoriten oder nur ein Unterordner exportiert werden soll. Im nächsten Bild kann man den Ordner auswählen, in dem die Favoriten gespeichert werden sollen. Auch der Name (Default = bookmark.htm) kann hier geändert werden. Nachdem auch dieses ausgewählt wurde zeigt der Assistent im nächsten Bild die Auswahl nochmals an. Nach einem Klick auf 'Fertig stellen' sollte ein kleines Fenster den erfolgreichen Export melden. Damit ist Schritt 1 abgeschlossen.

2. Schritt - Favoriten ausdrucken
Die eben gespeicherte Datei mit dem dem Befehl 'Öffnen...' im Menü 'Datei' wieder aufrufen. Dazu mit dem Schalter 'Durchsuchen' im Dateifenster die Datei auswählen. Eine Webseite mit der Überschrift 'Bookmarks' öffnet sich. Jetzt im Menü 'Datei' den Punkt 'Drucken...' auswählen. Hier muss jetzt im Register 'Optionen' einen Haken beim Punkt 'Liste der Links drucken' setzen. Dadurch werden nicht nur die Bezeichnungen der Links (der Verknüpfungstext, z.B. 'Webseite von Peter Kachold') gedruckt, sondern auch die Internetadresse (die URL, z.B. 'http://www.kachold.de/'). Im Register 'Allgemein' jetzt noch den Drucker auswählen und 'Drucken' anklicken. Wenn die Internetadressen am rechten Seitenrand abgeschnitten werden, sollte man im Druckermenü das Seitenformat von 'Hochformat' auf 'Querformat' umstellen.
 
Viel Erfolg


« Abspielen von Videos funktioniert nichtMedialplayer übernimmt Daten (CD) nicht in die Medienbibliothek »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...