Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

missglückte Nero-Installation

Hallöle,

mal ne Frage, für jemaden.

Also Betriebssystem -->Windows XP

gestern wurde versucht Nero7 zu installieren. Aufgrund Zeitmangels wurde die Installation vom Benutzer abgebrochen.

Nun wurde heute früh wieder versucht Nero zu installieren. Dabei wird die Installation aber von selbst unterbrochen, noch während der Vorbereitung.

Seltsamerweise fehlen nun aber genau 510mb auf der Platte. Was darauf schliesst daß Nero ja da sein müsste. Denn Nero 7 hat die exakte Ordnergrösse von 510mb.

Sämtliche Cleantools für Nero finden aber nichts, zum löschen.

Seltsamerweise steht in der Sopftwareliste ein Eitrag von Nero: NeroXML

Diese wird aber nicht im abgesicherten Modus angezeigt.

Ich bin ratlos und kann mir nicht vorstellen, wo der Platz hin ist.

Jemad von Euch eine Idee dazu?

Danke im Vorraus.

Euer Luke001 / Bernd



Antworten zu missglückte Nero-Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht entpackt Nero zuerst mal in das Temp-Verzeichnis unter Dokumente und Einstellungen.
Da mal nachsehen.

Autsch. Hätte ich ja mal dran denken können.
Werds weiterleiten.

Aber mal dazu eine Frage. Hätte er das denn nicht auch bei der Datenträgerbereinigung (ist schon erfolgt) entfernt?


Danke auf jeden Fall schon mal dafür, Achim :D
 

Bereinigen sollte die Temps mitbereinigen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trau keinem Tool !

Muss abgehackt sein.

« Letzte Änderung: 20.06.07, 16:15:56 von AchimL »

Okay. ich kann diesen Versuch erst später weiterleiten. Werde dann aber mitteilen, obs geholfen hat.

Komisch nur, daß er die Installation ja nun abbricht, wenn er doch die Temps schon drinne haben müsste.
Ich Danke dennoch. Auch im Namen des Probleminhabers.

Weitere Ideen, aber gerne auch noch erwünscht. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde die Registry auch mal per Hand durchsuchen.

1. Nach Nero
2. Nach Ahead

Den Software Eintrag NeroXML kann man den nicht deinstallieren.

 

Zitat
Den Software Eintrag NeroXML kann man den nicht deinstallieren

Nein laut Aussage, ist dort keine Möglichkeit deinstallier/entfernen anzuklicken (feld nicht vorhanden).

Selbst Unlocker hats nicht gefunden.
Deswegen bin ich ja so sprachlos.

Registry per hand durchsuchen ist noch nicht erfolgt.

Das Hauptproblem ist ja dieser fehlende Platz. Da Nero ja installiert werden soll und so (meine Vermutung) abbricht, weil auf der Platte jetzt nur noch 10 MB frei sind. Die ist halt etwas kleiner. Vorrallem jetzt, wo 510 MB fehlen.

Mit TuneUp ist die Suche nach Begriffen in der REG viel einfacher , und man kann jede gefundene Zeile löschen / anklicken ...
Da bin ich immer froh , dass ich ihn hab....

neroxml konne ich mit einem deinstallierprogramm von glary utilities entfernen. google nach 1 klick wartung, da kannste das tool gratis runterladen, ist auch sonst supernützlich.

Würde auch einfach mal von hand die Registry durchgehen, alle temps löschen und dann nochmal installieren. sollte eigentlich klappen. Beim Reinigen nehm ich immer Advanced SystemCare, aber da gibt es ja eine ganze Reihe an Tools:

ASC findest du hier: http://advanced-systemcare.pro.de/14107/

Für das Cleanen der Registry gibt so ein altes tool RegCleaner. Hab so schnell jetzt keinen Link gefunden gefunden.


« Startmenü bei windows vistaAdobe Reader Installation: adobe acrobat - reader 6.0.2 update.msi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...