Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energiekalibrirungsfehler

Hallo,
ich hab nen bissle in andern Themen gelesen aber das konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Laptop von Fujitsu Siemens gekauft mit Vista:
Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technologie TL-50 1,60 Ghz
Arbeitsspreicher: 1023 MB RAM
Systemtyp: 32-Bit
Falls das wichtig ist..
Auf jeden Fall hab ich da Nero StartSmart Essentials drauf und jedes Mal wenn ich versuche zu brennen kommt das mit dem Energiekalibrirungsfehler.
Ich hab versch. Sorten Rohlinge ausprobiert und eigentlich müsste der sogar mit den Aldi-Rohlingen laufen weil das bei ner Freundin die den selben Laptop hat auch geht..
Das Hilfeprogramm konnte mir auch nicht helfen und ich weiß nun nicht worans liegen kann..
Die Einstellungen sind meines Erachtens alle korrekt..

Vielen Dank für hoffentlich kommende Vorschläge
Katja
 



Antworten zu Energiekalibrirungsfehler:

 

Zitat
Ich hab versch. Sorten Rohlinge ausprobiert und eigentlich müsste der sogar mit den Aldi-Rohlingen laufen weil das bei ner Freundin die den selben Laptop hat auch geht

Hi,
hast du auch ein anderes Brennprogramm probiert?
Von dieser quasi Gratis-Version "Essentials" halte ich nix. Sollte logisch klingen ;)

« Wie soll ich IDEFIX97 Install installieren ohne Installer?Sound-Effect-Manager?!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...