Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dma settings

an alle die sich mit pcs auskennen......

ich habe folgendes problem:

ich habe einen gericom laptop mit einem dvd laufwerk das auch gleichzeitig ein brenner ist....als ich letztens eine dvd abspielen wollte hat das nur so geruckelt und der ton war nicht in einem zu hören sondern so abgehakt genauso wie das bild....das selbe bei cds....das ist mir schon einmal passiert und ich habe ihn eingeschickt mit dem ergebniss, dass die dma settings des laufwerks nicht in ordnung waren....es was der PIO-modus aktiv und konnte nicht geändert werden.....wie kann ich jetzt, da ich schätze, dass es wieder das selbe problem ist, die dma settings wieder reaktivieren und den ultra dma modus aktivieren...????????

bin ein absoluter versager auf dem gebiet....also bitte einfach erklären, falls sich da jemand auskennt...

vielen lieben danke schon mal.....alles liebe julia< ;D



Antworten zu dma settings:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstallier im Gerätemanager beide IDE-Kanäle und starte neu.

zerstör ich mir da nicht das system?

außerdem welchen IDE-kanal soll ich deinstallieren? nur den mit dem PIO modus oder alle? hab da nämlich 2 primäre, einen sekundären und zwei "standard-zweikanal-PCI-IDE-controller"...

danke schonmal....julia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die primären und sekundären deinstallieren und neu starten.

Beim Start werden die Controller neu erkannt und sollten wieder im UDMA-Modus laufen


« wie kann ich einen pfad angeben für eine datai bilder per mail versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPIO
GPIO-Pins (General Purpose Input/Output) sind programmierbare Ein- und Ausgänge an Mikrocontrollern, die vielfältige Aufgaben in Elektronikprojekten überne...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...