Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist open office legal

hi,
ich bin mir nich sicher und will wissen ob das programm open office wohl legal ist???



Antworten zu ist open office legal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist es

Hallo,

habe es auch. Meine Kinder tauschen Word-Dokumente, die im open office erstellt wurden, mit Windows-Word-Usern, weil diese ein update geladen haben, die das Tauschen ermöglichen, ohne dass es zu Absatz-Verrutschen u. a. Enttäuschungen kommt


Martin

Was für ein Update ? Wozu ?
Man kann in Op-Of. doch im Windows-Format speichern , also Word = .DOC , Exel = .XLS usw !?
Oder geht das nur in Star-Office ???

« Letzte Änderung: 07.09.07, 15:01:59 von HCK »

Dürfte gemeint sein dieses Zusatztool
http://www.pcwelt.de/downloads/office/office/73007/

ich hab es auch  ;D lieber das anstatt 100€ oda so für das von windows zu bezahlen ^^

@ Omega11

Muss ich das Tool/update installieren oder meine freunde die dannn windows office haben ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OO kann auch ohne Addins in MS-Word Format speichern musst nur auf die richtige Dateiform achten beim Speichern.

@snake185: Ja, openOffice ist legal. Es wird kostenlos angeboten, weil es ein "openSource"-Produkt ist, d.h., dass für Entwickler der Qurelltext offen steht, sie es also permanent verbessern können.
Es ist das Gleiche mit openSuSE, also Linux ;)

MfG
Priceps

OO kann auch ohne Addins in MS-Word Format speichern musst nur auf die richtige Dateiform achten beim Speichern.

welches format genau benutzt du? kannst mir vllt ne pn schreiben, weil guck nicht so oft bei "software" rein  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OO kann auch ohne Addins in MS-Word Format speichern musst nur auf die richtige Dateiform achten beim Speichern.

Ja, aber OO zeigt manche Tabellen und anderen Schnickschnack teilweise in OO anders an als in MO. Denke mal, das hat Omega11 gemeint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi,
ich bin mir nich sicher und will wissen ob das programm open office wohl legal ist???
Open Office ist Freeware - du kannst es also nutzen, solange du willst ... 8)

« DVDs abspielenmaus-treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...