Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Bootloader Problem

Ich habe ein Problem mit meiner Windows-Installation:

Der Windows-Bootloader weigert sich das System zu starten, aber ich kann das System wunderbar über einen CD-Bootloader starten. (ISOLINUX (Boot from first HDD / localboot 0x80) oder Windows-Install-CD)

Ich habe bereits versucht den MBR zu reparieren (fixmbr und fixboot, oder wie die Befehle hießen,) Das hat nichts gebracht, außer dass ich jetzt Bootloader auf 2 verschiedenen Platten habe die beide nicht funktionieren.
(Der eine meckert über fehlerhafte Plattenkonfigurationen, der andere über eine fehlende ntoskrnl.exe) Ich habe versucht die ARC-Bezeichnung der Platte über die Wiederherstellungskonsole rauszufinden, aber die angabe entspricht der in der boot.ini (Nach der ausgabe stürtzt das Tool ab... Pfff)

Das System ist WinXP Pro x64 (Englisch). (Single-System Rechner)

Ach ja: ich habe auch schon probiert BootUS zu benutzen, aber der lädt nur den (nicht funktionierenden) Windows Bootloader.

Hat noch jemand wier eine Idee? (Außer Neuinstallation, das habe ich auch schon probiert...)

CS96385

PS: Weitere Daten zum System auf Anfrage...

Edit: Hupps, hätte wohl besser ins Windows-Forum gepasst. War wohl nicht ganz wach... (Wenn das ein Admin verschieben könnte, ich will keinen Crosspost machen)

« Letzte Änderung: 07.09.07, 15:19:42 von cs96385 »

« Nero fügt paar Daten nicht einNorton Ghost 2003 und Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...