Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Treiber funktionieren nicht...

Hallo Leute,

ich habe mir mit voller Vorfreude den neuesten Catalysttreiber (7.9) gezogen, installiert und es hat immer alles sehr gut funktioniert. Doch nun meckert meine Spiele wegen einem DirectX9 Fehler, ich solle doch eine aktuelle DirectX9 Version installieren.

Habe ich gemacht, dazu muss man sagen das ich vorher auch schon DirectX9 drauf hatte (die neueste Version)

Daraufhin habe ich ein bischen in verschiedenen Foren gestöbert und bin auf die Lösung gekommen doch wieder den 7.8er zu installieren. Habe ich nun gemacht, doch meine Spiele geben nun kein Bild wieder, wenn ich bei dxdiag den Direct3D-Test mache sehe ich auch keine kreiselnen Würfel.

Daraufhin habe ich dann heute den Catalyst 1.10 installiert, selbes Problem, die spiele starten nicht!

Dann hab ich wieder den 1.08er installiert und wieder versagt der Direct3D-Test.

Ich möchte doch nur an meinen einzigen freien Tag in der Woche ein bischen Computer spielen :(


Könnt ihr mir helfen?


« Win XP: Word Problemdx10 auf xp? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...