Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MS Excel / MS Works

Guten Abend @ all..........

folgendes Problem stellt sich mir:

Ich habe MS Office2003 auf meinem PC gelöscht, weil das Programm nicht so rund lief und ich es neu aufspielen wollte.Das einfach "drüberspielen und reparieren" klappte nicht.
Leider funktionierte die Neuaufspielung ebenfalls nicht, das System zeigte Fehler Nr. 2908 und Nr. 1935 an und Schluß war mit der Neuinstallation.
Was mach ich, ich habe ja noch MS Works für Tabellenkalkulation und Schreibprogramm, also spiele ich das auf!!
Leider lassen sich jetzt meine in MS Excel geschriebenen Dateien nicht mehr öffnen, ich krieg´hier noch die Krise!!!
Wer kann mir helfen?!?!?!
Was ist das mit Office´2003, warum lässt sich das nicht aufspielen??
Bitte, bitte helft mir, ich danke Euch von Herzen!!!

Miepel
 



Antworten zu Win XP: MS Excel / MS Works:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was ist das mit Office´2003, warum lässt sich das nicht aufspielen??
Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, um das einzugrenzen sollte man mehr zur installierten Hardware und Software wissen. Diese Information fehlt hier leider.

Davon unabhängig kannst Du Dir Open Office installieren und damit die entspr. Formate .doc und .xls öffnen und bearbeiten, Open Office ersetzt MS Office vollständig und ist kostenlos.

Info und Download hier

http://de.openoffice.org/

na supi, vielen Dank erst Mal!!
Jetzt hab´ ich das aber gemacht, open office runtergeladen und siehe da, beim Installieren wieder der gleiche Mist wie bei der Installation von office2003!!!
Die gleichen Fehleranzeigen der gleiche Abbruch der Installation!!!
Wenn ich jetzt die Recovery CD meines Betriebssystems einlege und das komplette System neu aufspielen möchte, laufe ich Gefahr, dass der Coursor sich "aufhängt", habe ich schon gehabt, dann geht nix mehr!!
Gibt´s ´nen Trick, dass der Coursor nicht stehen bleibt, liegts an der Maus??
eine PS2-Maus habe ich auch noch, aber die krieg ich nicht ans Laufen, ich weiss auch nicht mehr so richtig!!
kannste mir vielleicht weiterhelfen??
Wäre echt toll!!
Bis dahin - viele Grüße

Miepel 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die gleichen Fehleranzeigen der gleiche Abbruch der Installation!!!   <<<< und die Fehler wären???

Gibt´s ´nen Trick, dass der Coursor nicht stehen bleibt, liegts an der Maus??  <<< im Zusammenhang mit Deinem Installationsproblem sieht es so aus, als wenn Dein Windows einen erheblichen Schaden/Fehler hat.

Hello again...........

die Fehler, die angezeigt werden weiß ich auch nicht, es sind lediglich die gleichen Fehlercodes, die angezeigt werden.
Ich glaube ich sollte es doch versuchen Windows XP/Media Center Edition komplett neu aufzuspielen, nicht nur reparieren.
Jedenfalls danke ich herzlich, dass man sich hier Gedanken über mein Problem gemacht hat.
Bis dahin erst mal.......

Miepel
 


« PC gibt kein Bild an BildschirmWin XP: Word Bilder in Textrahmen nicht zu sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...