Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Knowhow betr. Versenden MMS

Hi @ All

Ich soll Bekannten im Ausland verschiedene Bilder schicken.
Der Empfänger bittet, daß ich per MMS sende und hat eine mms-Nr. mitgeteilt. Aber ich kann wegen Sprachproblem mit ihm wenig diskutieren.
Ich bin betr. mms Totaleinsteigerin. Habe jedenfalls ein nicht mms-fähiges Handy.
Bin aber Club-Member bei web.de und da wird der Dienst mms versenden angeboten, allerdings ohne Erläuterung.
Mich würde jetzt interessieren:
- Sollte man pro Bild 1 mms machen?
- Wie groß sollte ein Bild maximal sein, damit mittelprächtige Handys keine Probleme bekommen?
- Kann/soll man Text und Bild mischen?
- Sollte man jpg schicken oder besser png oder tif oder...?
- Welche Auflösung?
- Klappt das überhaupt, mms per web.de ins Ausland zu schicken?
- Was gäbe es noch für Möglichkeiten, wenn ich kein neues Handy kaufen will?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße von
Andrea


« Kalibrierung eines SurroundsystemsE-Mail-Kontakte ins Adressbuch importieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

MMS
Die Abkürzung MMS steht für Multimedia Messaging Service und bildet damit die Weiterentwicklung der herkömmlichen SMS - Short Message Service. Bei einer MM...