Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2003 - Fehler beim Empfang von e-mails

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit unserem Outlook 2003 und IE 7. Ich gehe mit einer externen Fritz-Card (USB) online. Beim Empfang von e-mails startet die im Standby stehende Online-Verbindung nicht und es kommt vom Outlook sofort folgende Fehlermeldung: Fehler 0x800408FC beim Ausführen der Aufgabe pop3..... - Nachrichten werden empfangen. Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Internetverbindung.

Wir haben insgesamt 3 e-mail-Konten angelegt, bei denen der Abruf nicht funktioniert.

Solange wir keine e-mails empfangen können, bekommen wir auch keine Internetseite im Internetexplorer aufgerufen. Obwohl wir online sind, bekommen wir sofort die Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist und wir prüfen sollen, ob unsere Internetverbindung an ist.

Die Fritzcard kann das Problem nicht sein, denn unser McAfee-Virenscanner geht täglich online und lädt sich seine Updates runter.

In den letzten Tagen konnten wir das Problem damit lösen, das wir beim Abrufen im Status-Fenster die Aufgabe "Empfangen" abbrechen konnten - danach funktionierte alles wieder. Heute ist es nun so, dass die Fehlermeldung derart schnell kommt, dass ich die Aufgabe nicht abbrechen kann. Davon mal abgesehen, kann das ja auch nicht die Lösung sein.

Noch was: An den Einstellungen (Kontodaten) haben wir nichts geändert und sie stehen auch alle noch so drin wie sie sein sollten.

Bitte dringend um Hilfe!!!! Danke Jana
 
 



Antworten zu Outlook 2003 - Fehler beim Empfang von e-mails:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wirklich FrtzCard oder Fritzbox ?

Mal unter Systemsteuerung die Internetoptionen prüfen ob dort bei Verbindungen/LAN etwas eingetragen ist.

Was war den vorher angeschlossen ?


« Was ist eine Vt 2 DateiHP Drucker Photosmart D6160 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...