Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD´s bedrucken

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier drin richtig, und zwar hab ich folgendes problem, ich hab mir vor kurzem einen neuen drucker gekauft der auch cd/dvd druck beherrscht. Den Canon IP4500, dabei ist ja diese Software CD-Label Print um die cd´s oder dvd´s bedrucken zu können.
Ich möchte gerne meine selbsterstellten cd´s/dvd´s bedrucken nur druckt das programm nicht bis zum rand hinaus und kann dann auch den wert nicht höher setzen weil der fix ist von 118mm und brauchen würd           ich 118,5 -119mm...(rohlinge verbatim 21mm lochkreis)
Kennt jemand das problem vielleicht, und wie man das beheben könnte? Oder muss/sollte ich mir ein besseres programm kaufen?
wäre euch sehr dankbar...

mfg mckenzie



Antworten zu CD´s bedrucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

klicke nach dem Start des Programms auf Datei/Papierauswahl. Danach auf Neu und du kannst dir alles einrichten was du benötigtst.

opelmeister

Hallo,

Das hab ich schon probiert - aber diese Disk´s die ich hab haben 119mm - somit wird nicht alles bedruckt und es bleibt ein weisser rand aussenrum...weil sich das programm nicht auf mehr als 118 einstellen lässt...

lg mckenzie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, ich habs gerade noch mal probiert. Bei mir gehts auch nicht weiter. Aber mir reichen die 118 mm. Leider ist das für dich keine Hilfe.

Kann dir auch kein anderes Programm empfehlen.

opelmeister
 

Hallo,

Ich habe jetzt doch eine Lösung gefunden, über das Nero das bei meinem Brenner dabei war, dieser Nero Cover Designer - habe mir selber ein Template erstellt, und dieser druckt jetzt komplett bis zum Rand raus ...  :)
Danke für die hilfe...

lg mckenzie


« 3DS Max 2008 läuft nicht -.-powerpoint startet, blendet aber nicht automatisch um auf nächste folie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...