Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

powerpoint startet, blendet aber nicht automatisch um auf nächste folie

hallo,
ich hoffe, hier weiß jemand rat bezügl. pps : wenn ich eine pps datei öffne, erscheint zwar die 1. folie, aber von slideshow ist keine spur, es bleibt einfach nur das erste bild stehen. ich habe windows xp service pack 2 und hab es sowohl mit dem vorinstallierten powerpointviewer 2003 als auch mit dem powerpointviewer 2007 probiert....geht net.
lg, romana



Antworten zu powerpoint startet, blendet aber nicht automatisch um auf nächste folie:

Du musst es in den Eigenschaften der Wiedergabe auch anklicken, dass es "automatisch" weiter gehen soll.

Geli  8)
 

danke für deine antwort geli. aber wie komm ich zu den eigenschaften ? rechter mausklick und help bringt mich nicht weiter, mit "s" oder "+" tut sich bei mir gar nichts. oder kann ich die eigenschaften der wiedergabe irgendwo anders einstellen ? danke im voraus und lg,
romana

Mit rechtem Mausklick kommst du auch nicht weiter.

Ich habe hier z.Zt. nur 'ne ältere Version, aber die Funktionen sind in etwa gleich...

Unter: Bildschirmpräsentation --> benutzerdefinierte Animation --> zeitlicher Ablauf --> auf "automatisch" klicken.

Wie gesagt, es kann in deiner Version etwas anders heißen. Der Sinn bleibt aber der gleiche  ;)

Geli 

jetzt wirst mich gleich für komplett belämmert halten, und in computerfragen stimmt das ja auch :-D ! ich find nur den powerpoint viewer, nicht aber powerpoint selbst. kann es sein, dass ich das gar nicht hab ? 

ich find nur den powerpoint viewer, nicht aber powerpoint selbst. kann es sein, dass ich das gar nicht hab ? 

DAS kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht auf deinen PC schauen kann  ;)

Schau mal ob du unter Programme ein "Office-PowerPoint" hast.

Poste mal genau, was du genau an Office oder Microsft-PowerPoint hast.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und hab es sowohl mit dem vorinstallierten powerpointviewer 2003 als auch mit dem powerpointviewer 2007 probiert....geht net.
Warum solltest Du (2) Viewer installiert haben, wenn Du MS Office inkl. Powerpoint installiert hättest? Sieht eher so aus, als ob nicht.
  Warum solltest Du (2) Viewer installiert haben, wenn Du MS Office inkl. Powerpoint installiert hättest? Sieht eher so aus, als ob nicht.

Genau DAS habe ich auch gedacht, aber trotzdem angenommen, dass sie sich evtl. "verschrieben" hat.

Geli  8)

also, in dem microsoft office ordner befinden sich drei unterordner. einer nennt sich office 11, der zweite heißt office 12 und der dritte powerpoint viewer. in allen dreien befinden sich eine menge dll, ich nehme an, die sind nicht von belang. an exe dateien gibt es "xlview.exe", "pptview.exe", "ppcnvcom.exe". bringt uns das weiter ? :-D

ich hätte ja noch eine idee dazu. ich bekam diese zwei pps per email. vielleicht liegt ja da der hase im pfeffer. weiss jemand eine pps, die ich schnell selber runterladen könnte. vielleicht funkts dann ja  ???

sorry leute, hab euch umsonst eure zeit gestohlen  :-\ ! mit einer selbst heruntergeladenen pps datei gehts eh. liegt also an den emails. entschuldigung nochmals und vielen dank fürs antworten,
lg r.


« CD´s bedruckenNvidia Geforce Omega Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...