Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Reference manager

Hallo!
Ich habe ein Riesenproblem beim Erstellen eines Literaturverzeichnisses mit Reference manager.
Ich habe 509 Zitate in meinem Text, alle aus Pubmed in den RM gezogen. Viele davon sind doppelt im Text zitiert, so dass ich auf insgesamt 371 verschiedene Quellen komme.

Nun ist es so, dass beim Generieren des Literaturverzeichnisses alles gut geht, solange ich dabei einen Output style wähle, bei dem der Titel des Papers nicht mit ausgegeben wird. (Also z.B. Biochemistry) Wenn ich einen Style wähle, bei dem der Titel mit ausgegeben wird, dann ist von Autor über Titel erstmal alles normal, dann aber fängt auf einmal eine neue Zeile an und zwar an einer Position, die nicht dem Tabstopp der anderen Zeilen entspricht sondern vorgerückt ist. Und in dieser Position wird dann auch eine ominöse Zahl ausgedruckt.
Im RM selbst ist dieselbe Zahl im Titelfeld vom Titel durch einmal Return abgesetzt. (Und ich habe sie dort nicht eingefügt. Ist von alleine erschienen.)

Ich habe mittlerweile folgendes probiert:
1.) Habe zunächst alle Ziffern in RM von Hand entfernt. Resultat: 509 Quellen anstatt den 371 wurden im Literaturverzeichnis aufgestellt, ich hatte also ziemlich viel doppelt. Die Ziffern und das eigenartige Layout waren aber immer noch da.
2.) Ich dachte dann, die Ziffern entsprächen der Häufigkeit, mit der eine Quelle zitiert worden wäre. Dem ist aber nicht so. Sie sind scheinbar zufällig zugeteilt.
3.) Ich habe das RM Manual gelesen und versucht, verschiedene Output styles zu generieren. Auch ohne Erfolg bei den Ziffern.
4.) Ich habe sämtliche Freunde und Bekannte um Hilfe gebeten. Niemand kennt sich aus.
5.) Ich habe sämtliche Internetforen durchsucht. Nix.

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Bin kurz vorm Verzweifeln...
Danke!!!



Antworten zu Probleme mit dem Reference manager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du arbeitest mit einer ziemlich exotischen (seltenen) Software die nicht gerade in nennenswerten Stückzahlen installiert bzw. im Gebruach sein dürfte, dazu noch fachspezisisch auf einem Gebiet  verwendet/eingesetzt wird, das ebenso nicht gerade einen bedeutenden Teil der Computer nutzenden Bevölkerung betrifft.

Insofern wirst Du auch in diesem Forum kaum eine Chance haben, Hilfe zu finden. Produktbezogen findest Du die auf der Seite des Software-Herstellers.

Dort gibt es zum einen ein ausführliches Handbuch als Download; zum anderen die Möglichkeit, gezielte Hilfe per Email zu bekommen (http://www.refman.com/support/rmtechform.asp) sowie eine recht umfangreiche FAQ (http://www.refman.com/support/faqs/index.asp).

Ich denke, es wird eher Sinn machen, dort Hilfre für Deine Problemstellung zu suchen.


« video downloader geht nicht mehrNorton 360 All in one security install problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...