Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P5PL2 vista soundtreiber

Hallo ich habe mir vista auf den pc gemacht (64bit version) da auf der treiber cd nur die treiber für xp drauf sind brauche ich nun einen soundtreiber für die soundkarte (der treiber hieß damals immer Soundmax) ich glaub das ist ne onboard soundkarte kann mir vll jemand nen link oder so schicken finde leider nichts :( auf der asus seite klick ich mich nur dähmlich irgendwie... :(



Antworten zu Asus P5PL2 vista soundtreiber:

Du sprichst von einem Notebook?? Dann bitte den richtigen Namen davon posten. (Aber wozu dann 64 bit Version)  ??? ;D


Dann müsste der Sound auf jeden Fall onboard sein. Und er müsste eigtl. auch gehen, wenn du den MB-Treiber installiert hast.

EVEREST - damit mal dein MB auslesen und Namen hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal diesen hier (SoundMax AD1986A Audio Driver V5.10.03.5010 for Windows Vista 32bit / Vista 64bit):

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5PL2/Audio_Vista_V510035010.zip 

« Letzte Änderung: 04.02.08, 19:49:55 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich schon alles erledigt =) nein ich spreche von meinem Computer darauf hab ich vista gemacht auf meinem laptop ist windows xp ^^ trotzdem danke für eure antworten

Wie hat sich dein Problem gelöst??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab selbst nen andren gefunden ich versuch trotzdem mal den hier weil unter dem andren kein gescheiter surround sound geht bzw 2 oder 3 boxen gehen net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry 4 doppelpost aber korregiere nur die center box funzt nicht :(
 

Das wird dann aber wohl kaum am Treiber liegen (also ich denke nicht), sondern das wird dann nur Einstellungssache sein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe das logitech x oda z 540 kA genau da kann amn nicht einstellen welche box lauter oder leiser sein soll das liegt glaube ich am treiber :( weil die box ging ja unter xp noch


EDIT: das ist mein surround system: http://www.amazon.de/Logitech-X-540-5-1-Lautsprechersystem-RMS/dp/B000GU77EG/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202217893&sr=8-1

« Letzte Änderung: 05.02.08, 14:25:26 von Sparky512 »

Aber unter den Einstellungen kannst du das doch.

Du hast Vista??

Dann geh' mal auf Start und gib dort in der Suchleiste mal Sound ein. Dort müssten die Einstellungen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach das hab ich schon lang überprüft center box ist an und getestet auch schon kommt wirklich aus allem außa center...

http://img152.imageshack.us/img152/7499/soundce4.jpg

Könnt es auch an der Box selbst liegen?? Tausch sie mal mit einer anderen aus..

Ja, wenn du meinst, dass es am Treiber liegt, dann probiers aus. Behalt aber auf jeden Fall den Treiber, den du jetzt drauf hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gerade eben probiert die box ist nicht kaputt die funktioniert in nem andern steckplatz =)

Joa, dann probiers halt mit dem Treiber ;D

Was anderes fällt mir auch irgendwie nicht ein... ::);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

yop trotzdem thx für dene antwort yo werds mal mit "eurem" treiber ausprobieren =)


« Real Player Converter gesuchtFDM Farbe des Pfeils im System Tray »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...