Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe bei Mozilla Thunderbird

Hallo Leute,

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich glaube ich habe durch meine löscherei meine Daten Verloren.  :o
Folgendes: Ich konnte auf einmal in Mozilla Firefox keine Emails mehr versenden sondern nur noch empfangen. Er sagt immer das der (SMTP) Postausgang-Server nicht verfügbar ist. Nach langer Überprüfung in denn Einstellungen ist mir Aufgefallen, das der Ordner "Anwendungsdaten" auf der C Festplatte nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich wieder an diesen Ordner kommen, damit ich mein Mozilla Firefox wieder einrichten kann um deine Daten wieder zu bekommen.

Bitte ganz dringend um eure Hilfe!!!  :-\

LG Heizerlady 

« Letzte Änderung: 14.02.08, 20:54:36 von heizerlady »


Antworten zu Brauche Hilfe bei Mozilla Thunderbird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal ne Systemwiederherstellung auf ein älteres Datum gemacht ?


MfG

Wenn du mir sagst wie das geht, kenne mich net so gut aus, sonst würde ich mich nicht an Computerhilfen wenden.

LG Heizerlady

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal langsam mit der Systemwiederherstellung!!!

Also:
Du schreibst deine Mails in Firefox?
Also loggst du dich auf einer Webseite (z.B. gmx.de) ein, Gehst auf neue Email schreiben, tippst los, willst versenden und dann kommt die Meldung, das der SMTP-Server nicht verfügbar ist?!?

Dann liegts nicht an Dir sondern an deinem Email-Provider.
Also einfach mal abwarten, die beheben das Problem schon!

Anders ist es, wenn du einen lokalen Email-Client nutzt (z.B. Thunderbird oder Outlook). Sollte hier die Meldung kommen, überprüfe bitte die Einstellungen für den SMTP-Server (meißt zu finden unter "Extras->Konten" und dann Eigenschaften des erstellten Kontos!

...
Zum "Anwendungsdaten" - Ordner:
Diese sollte sich irgendwo unter "Dokumente u. Einstellungen"->"Dein Benutzer" befinden. u.U. ist dieser versteckt, um ihn sichtbar zu machen, solltest du "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" unter Ordneroptionen aktivieren.

@LOS TIOZ
Systemwiederherstellung ist hier genauso nützlich, wie nen Apfel an nen Birnenbaum zu kleben!

mfg
tremor4fun

 

Ich weis nicht ob ich mich undeutlich Ausgedrückt habe, aber ich rede die ganze Zeit von meinem lokalen Email-Client der heißt "Mozilla Thunderbird". Wie gesagt, habe die Einstellungen schon mehr als 3 Std. Studiert, soweit ist alles ok, aber mein Ordner in dem die Daten meines Email Accounts vorhanden waren, sind nicht mehr da, also gelöscht worden anscheinend von mir versehentlich. Meine Frage erneut, wie komme ich an meine Daten also denn Ordner "Anwendungsdaten" der auf der C Festplatte vorhanden war, das ist mein Problem, alles andere habe ich schon x mal durch gekaut und habe nur dieses Problem festgestellt. Erst wenn ich diesen Ordner habe, kann ich auch wieder Mails versenden, bzw. wieder an die gespeicherten Daten kommen die bereits vorhanden waren.

LG Johanna

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich konnte auf einmal in Mozilla Firefox keine Emails mehr versenden sondern nur noch empfangen...

Das war in deinem ersten Post zu lesen  ;)

Aber ok, jetzt haben wir es ja.
Was hast den mit dem Ordner gemacht? Absichtlich (versehentlich) gelöscht?
Liegt das ganze vielleicht noch im Papierkorb?
Wenn nicht, hast du versucht die Daten wiederherzustellen?!?
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery-4.0_13006819.html

mfg
tremor4fun

Moin!
 

Zitat
Ich weis nicht ob ich mich undeutlich Ausgedrückt habe,
Nö, für mich nicht!  ;)

Also, wenn du mit der Tool-Empfehlung von tremor4fun keinen Erfolg hast: Pech!
Was fummelt ihr auch immer (wieder) in Ordner ´rum, wenn ihr gar nicht wisst, was ihr da eigentlich macht? Sry, aber so iss´es nun mal!
Für die Zukunft: lade dir MozBackup herunter - Klick! - und sichere einfach in regelmässigen Abstand deine Mails, Favoriten etc. Und das auf einer anderen Partiton oder einem USB-Stick oder einer CD.....
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Carsten, Danke für den Link  :-*

Carsten, Danke für den Link  :-*
Gerne, webse! Aber dann bitte in Zukunft (wenn schon nicht "kasi") auch Karsten mit "K" - so, wie man es spricht  ;D
kasi (karsten)
Gerne, webse! Aber dann bitte in Zukunft (wenn schon nicht "kasi") auch Karsten mit "K" - so, wie man es spricht  ;D
kasi (karsten)

NA ich  glaube Du irrst dich ...., auch  HCK heißt Carsten  :-[:D
Und ich hab Webse bei dem Berlin-Treffen persönlich kennen gelernt ::);D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Karsten mit -K-, Du warst zwar nicht gemeint,  :D

Carsten mit -C- jawolle, dette war für Dir... :-*

... und kennen tue ich Euch Beide  ():-)

Also Leute,

finde es sehr interessant wie das hier so läuft. Der eine lässt seine schlechte Laune hier ab und die anderen halten Smalltalk, grins  ;D Sehr amüsant.  ;)

Eure Tipps, werde ich mal heute Abend oder die Tage umsetzen und euch mitteilen, ob es mir geholfen hat.  ???

PS: Ihr müsst wohl etwas Verständnis aufbringen, (vielleicht habe ich die Daten gelöscht aber vielleicht waren die Daten auf einmal nicht da???) wenn ich ein Genie wäre, dann müsste ich euch nicht um Hilfe bitten oder?  :-\  ???

Vielen Lieben Dank schon mal,

Ciao Johanna  ;)

Das bin ich http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/44294/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ heizerlady... so ist das in einem guten Forum...wir lassen uns die Laune nicht vermiesen. Du bist ja noch nett, ;) da kennen wir ganz andere "Suchende"... >:(

Du bist schon im richtigigen Forum hier!

Der Tipp von Kasi ist prima, damit sichere ich meine Einstellungen von Thunderbird und Firefox.


"Auf einmal waren die Daten nicht mehr da" gibt es nicht  ;D;D

Ich kenne das aus meinen Anfängen, war sehr teuer, da kannte ich mich noch gar nicht aus und Foren, was ist das denn. Aber jetzt habe ich gelernt und kann es weitergeben. Das wird auch bei Dir, falls Dich der PC interessiert, auch der Fall sein.

Edit:

Versuch bitte das nacheinander zu machen:
1. Explorer-Extras-Ordneroptionen-Ansicht-geschützte Systemdateien ausblenden, da den Haken rausmachen und weiter unten ALLE Dateien... sichtbar machen anklicken.
 
2. Explorer öffnen
Taste "Druck" drücken - oben, ganz rechts auf der Tastatur.

Dann über Start-Programme-Zubehör-Paint...aufmachen...Bearbeiten-Einfügen
dann wird das Abbild eingefügt.

Datei speichern, an einen Ort abspeichern, wo Du es auch wieder findest ;)

Dann bei einem Webspace hochladen (z.b. www.gwebspace.de oder http://www.imageshack.us)

Den Link, beginnt mit -URL- für das Bild kopieren und hier, beim Antworten, das 3te Symbol nach dem Liebessmiyley anklicken, dazwischen einfügen...

Wenn Du das schaffst, hätten wir einen besseren Überblick - na dann mal ran  ;)



   

« Letzte Änderung: 16.02.08, 13:10:16 von webse »

 

Zitat
Der eine lässt seine schlechte Laune hier ab
Ich? ICH HABE KEINE SCHLECHTE LAUNE! DA SOLLTEST DU MICH ERLEBEN, WENN ICH SCHLECHTE LAUNE HABE!!!  ;D;D;D

Nein, im Ernst: das sollte nicht dir persönlich gelten, sondern mehr ein ernstgemeinter Rat für diejenigen sein, die den Zusammenhang so erkennen, das sie in Zukunft es sich 2mal überlegen, bevor sie etwas löschen und ggf. vorher um Rat fragen.

Und so, wie es webse schon schreibt: Daten verschinden nicht einfach so, aber eventuell kann man ja in deinem Fall alles wieder rekonstruieren - wobei ich (und die anderen sicher auch) gerne zur Seite stehen. Alles klar? *knick-knack*
kasi

« Suche Tool zur Rauschunterdrückung! Wo finde ich eine MPlay.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...