Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musikdatei aus Filmdatei

 Hi, und zwar habe ich ein Video, wovon ich nur die Audiodatei behalten möchte, wie kann ich diese daraus schneiden? Ich möchte sie danach in ein nadres Video wieder einfügen.

Danke



Antworten zu Musikdatei aus Filmdatei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ:
Video abspielen und die Musik mit No 23-recorder mitschneiden,als MP3. ;)

Ich hatte eigentlich vor die Audio Datei aus einem vorhandendem Video herrauszuschneiden (sprich das kein ton mehr vorhanden ist) und dan ist dieses video einen anderen ton herreinzukopieren.
Wisst ihr was ich meine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Da solltest du mal ein Videobearbeitungsprogramm installieren. Da hast du Audio- und Videospur(en) getrennt vorliegen und kannst diese bearbeiten.

Im einfachsten Fall wäre das Windows Movie Maker.

greez 8)
JoSsiF

hmm... habe mir das gerade mal im windows movie make angeschaut und habe das leider nicht gefunden wo ich die audiodatei herraus nehmen kann. wäre nett wenn du mir das noch mal genau erklärst.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Film ins Projekt importieren, auf dein Storyboard ziehen, Zeitachse anzeigen und bei Bedarf auf das kleine + beim Video klicken, um an die Audiospur zu kommen.

 

Zitat
sprich das kein ton mehr vorhanden ist) und dan ist dieses video einen anderen ton herreinzukopieren.

Muß einem ja gleich gesagt werden....  ::)

 

Zitat
wovon ich nur die Audiodatei behalten möchte, wie kann ich diese daraus schneiden?

Sorry-mein(Lese-) Fehler! ;)

Ok, das habe ich jetzt soweit, ich kriege es nicht hin die ton datei von der film datei abzulösen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann reduziere doch die Lautstärke dieser Spur und füge unten eine neue Audiospur ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub, das Ding hat auch 'ne Hilfe ;)

Schön und gut, aber die neue audiospur kommt auch aus einem anderem video...

bedeutet: ich will ein video erstellen ain dem die audiodatei von einem und die film datei von einem anderem film vorhanden ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannste entweder mal drüber nachdenken, ein ordentliches Videoprogramm zu nehmen ;D ...oder die Audiospur aus dem anderen Video mit einem der vielen verfügbaren Tools (z.B. das, was schon vorgeschlagen wurde) vorher zu extrahieren. 


« nero - meldung unknown burn part.Treiber für HP Laser Jet3P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...