Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.EXE Anwendung Startbefehl ändern

Hi all,

wie kann ich bei einer.exe Datei das "Ziel" ändern ohne eine Verknüpfung erstellen zu müssen?? Bitte hilfe!!

Vielen Dank für Antworten im Voraus,

euer Anonymuss <3 



Antworten zu .EXE Anwendung Startbefehl ändern:

Hmm - weiß nicht, was du meinst. Was versuchst du genau hinzubekommen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rasche antwort, danke!

also ich möchte hl.exe (<<<Half-Life 2, ein SPiel, nur ein Beispiel xD) direkt offline starten. Bei einfachem doppelklick auf hl.exe startet das Spiel online. Um offline zu starten muss man eine Verknüfung von der hl.exe erstellen und als "Ziel" "Ordner/cstrike/hl.exe" -console -game" in die Verknüpfung eingeben.

Jetzt will ich diesen Startbefehl in diese hl.exe implentieren ohne eine Verküpfung erstellen zu müssen. Muss man da eine .ini in Bezug auf die hl.exe erstellen  oder so was??wie??...bei autorun (z.B. CD) kenne ich das...::) Ich hab kein plan von sowas xDD

greetz, Anonymuss  

« Letzte Änderung: 16.03.08, 01:56:10 von Anonymuss »

Ich glaube, dass wird man nicht so einfach hinkriegen.. ;)

Wenn ich mich nicht irre sollte diese .exe-Datei schreibgeschützt sein?! Also auch nicht veränderbar im Zusammenhang mit anderen Dateien. (Bin mir nicht sicher!)

Aber ehrlich gesagt, sehe ich da kein Problem drin ;)

Du kannst doch von der Verknüpfung noch eine Verknüpfung dahin machen, wo du ganz schnell drauf zugreifen kannst.. zB auf den Desktop?! ;D;)




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber das problem ist, wenn ich die sache freunden share, dann haben die probleme das hinzubekommen (pfad-fehler) ;D    

« Letzte Änderung: 16.03.08, 01:28:19 von Anonymuss »

Dann könntest du es so mach:

Du packst den ganzen Ordner in einen Ordner und in dem Ordner, in dem der andere Ordner schon drinne ist, packst du die Verknüpfung, die, die ich vorgeschlagen habe, auf den Desktop zu packen.. ;D;D;D

Hoffe du verstehst, was ich meine! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

x)

ich glaub das würd auch nicht klappen^^ dann muss sich der ordner im ordner bei den andern immer noch im richtigen Pfad befinden.     

« Letzte Änderung: 16.03.08, 01:56:30 von Anonymuss »

Ja, das bleibt doch dann im richtigen Pfad...

er dürfte dann nur nicht den Ordner zum Beispiel nach D:/ kopieren, wenn du den auf C:/ hattest..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach was solls, ich hab jetz einfach den ordner mit den Spiele-Dateien + die modifizierte Verknüpfung dort rein gepackt und mit winrar archiviert. Die Verknüpfung sucht selbst nach der hl.exe wenn der pfad net stimmt. Ich glaub die lösung gefunden zu haben ;D. trotzdem danke an alle helfer!!^^  

« Letzte Änderung: 16.03.08, 15:35:31 von Anonymuss »

An alle Helfer! ;D Waren ja auch so viele... ;);D

Ja genau, die modifizierte Verknüpfung muss ja auch da rein..! Das habe ich ja auch geschrieben.. ;D;)

Hoffe, es klappt für dich/euch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs, wenn du einfach ne txt-Datei namens LIESMICH.txt dazupackst, und dadrin erklärst, wie man ne Verknüpfung erstellt und mit welchen Parametern? lesen werden deine freunde ja wohl können  ;)

Wie wärs, wenn du einfach ne txt-Datei namens LIESMICH.txt dazupackst, und dadrin erklärst, wie man ne Verknüpfung erstellt und mit welchen Parametern? lesen werden deine freunde ja wohl können  ;)

Das ist die Idee! So ist es doch auch, wenn man zum Beispiel irgendwelche Mods für ein Spiel runterlädt?! Ist ja das selbe.. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mich interessiert aber noch, ob man die Parameter in die .exe irgendwie direkt schreiben kann ohne dass ich eine Verknüpfung zur exe erstellen muss. kennt sich da einer aus?
vielen dank im vorraus

mfg, Anonymuss 

« Letzte Änderung: 17.03.08, 22:06:06 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ja nicht unbedingt ne Verknüpfung sein, oder? Muss ja nur die EXE mit den Parametern starten. Vllt tuts auch ne einfache bat- bzw. cmd -Datei, in die du einfach die exe + Parameter reinschreibst. Dann in den gleichen Ordner wie die exe. Müsste eigentlich funzen, oder? Bin nicht so der DOS Veteran ^^ Aber probiers doch mal  :D

Gib den Pfad in Ausführen ein ?


« audiodateien schneidenWindows XP: Auslastung bei 100% wenn ich ein Video starte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...