Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows Absturz

Hallo , ich habe mir erst vor kurzem ein neuen rechner gekauft (Pentium 4 mit 2x 3000 MHz und 2GB Ram 400Gb HDD, und ne 512er Geeforce Grafikkarte und habe folgendes problem, wen ich anspruchsvolle spiele spiele wie zb. Battlefield 2 und ich neben bei icq auf habe und mich noch mit wem unterhalte macht mein rechener immer nach ca 30 min. ein neustart , das ist aber nicht wen ich irgend welche billigen spiele spiele , so im großen und ganzen ist ja alles ok aber halt nur das eine problem und das nervt mich tierisch währe schön wen mir hier mal jemand helfen könnte weil wen ich in den herfag gehe und die frage , die haben doch keine ahnung , die können das nur verkaufen  >:(



Antworten zu windows Absturz:

Prüfe mal , ob die Graka zu heiß wird ..

wie kann man das den testen , meine cpu temeratur ist immer so ca . 38 C bei starker belastung ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war windows schon vorinstalliert? wenn der falsche chipsatztreiber installiert ist kann das mal passiern wenn man zu viele programme (vor allem die, die auf das Internet zugreifen) geöffnet werden.

hast du manchmal "Fehler in Speicher...so und so"??

wie kann man das den testen , meine cpu temeratur ist immer so ca . 38 C bei starker belastung ???

EVEREST Ultimate Edition. Bei Start siehst du links von der Uhr die Hardware-Temperaturen.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
« Letzte Änderung: 24.03.08, 14:54:01 von Anonymuss »

also erstmal danke für das programm, die temperatur liegt bei 32 C und windows war nicht vorinstalliert , ich habe mir xp profesional dazu gekauft und selber drauf gemacht , ich habe zwar nun schon über die jahre ahnung von pc techick bekommen , aber jetzt bin ich selber ratlos ???? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste mal Treiber-updates versucht?

- mach mal Grafiktreiber und Mainboard-Treiber Scan und Download (ActiveX musste kurz oben erlauben.):

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


- und DirectX-Update:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=740ac79a-5b72-447d-84f9-ee6407ed1a91&DisplayLang=de

ok danke ich werde sie jetzt mal runter laden und ich melde mich dan später nochmal , danke nochmal im vorraus !!!
MFG Marco

Habe die update`s gemacht aber ich habe das problem leider immernoch  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

fährt dein rechner nur neu hoch,wenn du high-end SPiele spielst? Also in deinem Fall Battlefield 2.

Welche Graka hast du? Guck ma in dein Gehäuse ob auch die Kühler frei von Kabeln sind.

ja er fährt neu hoch , also die Grafikkarte ist ne geforce 7050 , es ist aber leider ne on board , aber die kabel sind alle perfekt verlegt und es hängt nichts im weg rum , und ein großer lüfter ist auch drin , also könnte es auch die grafikkarte sein , oder  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schonmal versucht, mit dem Staubsauger den angesammelten Staub aufzusaugen?

Bei meinem anderen Rechner hab ich auch immer das Problem, dass wenn ich high-end Spiele spiel, dass dann der Monitor einfach ausgeht oder der Rechner neu startet. Meine Graka ist einfach zu schwach. (Alte ATI Radeon 9600 ;).)

Bei deiner Graka (im Mainboard auch noch!), bin ich mir sicher, dass diese auch zu schwach ist und deshalb deinen Rechner einfach neu starten lässst wenn diese zu heiß wird (bei high-end Spielen).

ansonsten (was ich nicht glaube)...hofftl. ist deine Graka nicht defekt :'(.

« Letzte Änderung: 29.03.08, 19:15:46 von Anonymuss »

also , den staub habe ich mal entfernt , war aber nur ganz wenig.... und ich habe mir heute mal ne neue Grafikkarte gekauft und zwar ne geforce 8500GT mit 256 MB und 450MHz (PCIExpress) und ich habe das problem immernoch , jetzt ist es sogar schlimmer geworden , schon wen ich in das spiel rein will , schmeisst er mich komplett raus auf den desktop , aber zumindest ist es kein kompletter windows absturz mehr , aber jetzt bin ich mit meinem wissen am ende (Glaube ich) , ich bitte um Rat..... ??? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, auf meinem andern Rechner ist dasselbe Problem mit dem plötzlichen Neustart oder dass der Monitor einfach ausgeht (es macht 'klack' und der Monitor zeigt nur ein schwarzes Bild an -ist aber noch an. Ist auch bei jedem Monitor so!!) Hierbei muss ich dazu sagen, dass die ATI Radeon 9600 keinen eigenen Kühler hat - nur Passivkühler!!!

IGPs (im Motherboard integrierte Grafikkarten) http://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Graphics_Processor haben ja auch keinen eigenen Kühler. Das ist einfach das Überhitzungsproblem bei high-end-Spielen, das wir haben >:(, deshalb der plötzliche Neustart >:(.

So jetzt hast du dir (endlich ;)) eine neue PCIe-Grafikkarte (mit eigenem Kühler) gekauft und diese angeschlossen. Jetzt hab ich mal ne Frage: Hast du jetzt zwei Grafikkarten laufen?? xD

Ich glaub, du musst die Motherboard-Grafikkarte im BIOS oder im Geräte-Manager deaktivieren.
Bin mir aber nicht sicher, lass dich lieber mal von anderen beraten!  

« Letzte Änderung: 01.04.08, 14:40:16 von Anonymuss »

also im gerätemanager habe ich nur die eine drin stehen und das ist die neue und im bios habe ich die on board deaktiviert, und heute morgen habe ich raus gefunden wen ich icq und skype anhabe und dan noch BF 2 zocke , müsste der rechner eigentlich mehr zu tun haben als wen ich nur zocke (ohne zusatz prog.) aber wen ich ihn halt mehr auslaste geht jetzt alles super , aber wen ich solo zocko stürzt er ab  ??? >:(

sehr sehr seltsam ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm...seltsam^^

wen ich icq und skype anhabe...

ist das schon im Autostart oder startest du z.B. ICQ manuell? Haste mal deine Autostart-Einträge geprüft? Wenn nicht, dann mach mal paar Sachen raus (außer Sicherheitsprogramme wie AntiVir, Firewall, usw.!!), die du eh nicht brauchst (kostet nämlich alles zusätzliche System-Ressourcen). Das kannste mit TuneUp Utilities ganz gut machen: http://download.tuneup.de/TU2008TrialDE.exe

Ich empfehl dir auch ma die 1-Klick-Wartung (Registry-Reinigung) durchzuführen. (Keine Angst mit dem Programm hab ich beste Erfahrungen gesammelt.)
Mit der Trial biste auch gut bedient ;).   

Hast du vielleicht ein Problem mit der ausgehenden Firewall? Manche Spiele wollen nach Hause telefonieren, dann kommt eine Frage der Firwall, ob diese Verbindung geblockt oder erlaubt werden soll. Als ich mal so ein Spiel, das ins I-net wollte, startete, hing sich mein System auf, als die Ashampoo Firewall fragte, ob diese Verbindung geblockt oder erlaubt werden soll ;D 
« Letzte Änderung: 01.04.08, 19:01:17 von Anonymuss »

« AVi umwandelnWindows Vista: shockwave bzw. flashplayer läuft nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...