Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Isodatei zu groß

Hallo
ich habe eine Isodatei von 6 GB kann mir jemand erklären wie ich sie teilen kann damit sie auf einer Cd oder Dvd passt?Bin für jede Hilfe dankbar
vielen Dank in voraus
mfg celina4



Antworten zu Isodatei zu groß:

Das einfachste ist, besorg dir einen DVD (Double Layer) Brenner.
Ansonsten siehts schlecht aus.
Was für eine iso ist das denn.
Videodatei müßte erst mit einem anderen Prog geteilt werden.

mfg  Burgeule

Teilen in der Form, daß automatisch funktionsfähige Scheiben entstehen, kann man iso nicht.
Aber mit mehreren iso-tools, z.B. Ultraiso, kann man erst mal auf Festplatte entpacken.
Wie es dann weitergeht, hängt vom Datei-Inhalt ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:-\ Das File in Portionen abzupacken ist höchstwahrscheinlich nicht das Anliegen.
Denn das ist mit x Programmen, z.B. allen Packern möglich.
Es geht wohl vielmehr darum, das File zu nutzen ohne es auf DD-DVD brennen zu müssen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
damit sie auf einer Cd oder Dvd passt?

Darunter verstehe ich brennen!

Die ungenaue Frage läßt natürlich zwei Deutungen zu.
Aber aus dem Kontext und der Filegröße 6 GB läßt sich erahnen, daß es sich um einen runtergeladenen FILM handeln dürfte. Den in Portionen zu brennen wäre natürlich völlig sinnlos.
Weitere Spekulationen, wie es gemeint war, kann man sich sparen, es wurden ja beide Seiten beantwortet.
 


« Umfrage Mit welchem Webbrowser geht ihr ins Internet?Win XP: Kapersky stört Outlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...