Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

733 MB Avi-Datei zu groß für 4,7 GB DVD ???


Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem mit einer Avi-Datei.

Der Film ist 733 MB groß.
Ich möchte den gerne brennen, DVD-Brenner ist vorhanden.

1. Versuch
Nero sagt, die Datei ist zu groß für den Rohling (irgendwas mit 4,X GB)

2. Versuch
Ich versuche das ganze in Long-Play zu brennen. Es klappt, jedoch ist die Qualität sehr übel. Der Ton kommt 2 Minuten nach dem Bild.

3. Versuch
Ich versuche die Avi-Datei zu splitten.
Ultra-Video Splitter sagt "Fail to Split the Video-File"
Auch ein Programm mit dem Namen Doug oder ähnlich will die Datei nicht splitten.

Was soll ich denn nun machen? Der Film ist auf dem PC in super Qualität und völlig in Ordnung.

Würd mich über Hilfe sehr freuen.


Antworten zu 733 MB Avi-Datei zu groß für 4,7 GB DVD ???:

und wenn du die datei nicht mit nero brennst sondern einfach mit Windows über die senden an funktion...
vielleicht geht das ja, ansonsten würd ich mal andere rohlinge benutzen, manchmal wird bei "falschen" rohlingen alles nicht so richtig erkannt...
mfg Mister X


Wenn ich über Windows, "senden an" das ganze brenne, dann macht er doch eine Daten-DVD daraus oder?

Andere Rohlinge habe ich leider nicht. Gibt es noch einen Splitter, der gut ist?

Ich hatte das Problem schonmal, durchs splitten ging es dann.

Ich hab hier soviele Splitter gefunden, aber wenn das Programm mal funktioniert (viele tun das nicht) dann sagt er mir, dass er die Datei nicht öffnen kann.

Ich versteh das nicht, ist eine ganz normale Avi-Datei.


Also, das brennen hat mittlerweilfe funktioniert.

Allerdings ist es egal, wie ich brenne, Nero verschiebt den Ton. Jetzt habe ich mir den Film mal über Nero angeschaut und siehe da, er verschiebt den Ton schon bei der Wiedergabe über PC.
Wenn ich über VLC-Player schaue, ist der Ton perfekt.

Also ist Nero das Problem, richtig?
Welches andere DVD-Brennprogramm würdet Ihr empfehlen?

ich würd aus eigener erfahrung vorschlagen, nero als brennprogramm beizubehalten.

aber bring den film zuerst ins dvd-format. am besten mit dem kleinen freeware-programm "DivXtoDVD". funktioniert top!

1. avi-film rein
2. dvd-film raus
3. mit nero als "video-dvd" brennen

fertig! top!

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Tools wie DVD Shrink kannst du dann die umgewandelte und größer als 4,7 GB Datei auf passende Größe zusammenschrumpfen lassen  ;)


Das hört sich super an.

Ich werde das ausprobieren, aber nicht mehr heute. Hab heute knapp 20 Programme ausprobiert, 13 Rohlinge versaut und mein Kopf qualmt.

Hoffentlich klappt das auch so. Ich befürchte eher, es stimmt etwas mit der Datei nicht.

Danke erstmal!

Wäre ja auch mal interessant welche Version du von Nero hast...

Denn eigentlich sollte es für Nero kein Problem sein,
733 MB auf eine DVD zu brennen, Nero transkodiert, macht doch schon alles alleine...

Du kannst dir auch die aktuellste Version holen (falls nicht schon vorhanden) und es damit brennen, Testversion:

http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-demo.php

Ich befürchte eher, es stimmt etwas mit der Datei nicht.

Du kannst ja mal gucken was dir so angezeigt wird:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012493.html


Achso und wenn du mit Nero brennst, dann bitte dran denken das du oben "DVD" einstellst und anschliessend "Eigenes DVD-Video erstellen" auswählst.

Sollte dein Brenner Daten-DVD´s unterstützen kannst du natürlich eine Daten-DVD brennen, was ja noch besser wäre, da nix transkodiert werden muss...

Meine Nero-Version ist Nero 6 Ultra Edition inkl. Nero Vision Express.
Ich habe auch die Updates gemacht und hatte bisher mit DVD`s keine Probleme.

Der normale Weg ist DVD, Eigene DVD erstellen, ja.
Dann sagt er mir aber, die Datei ist zu groß für eine 4,7GB DVD. ??

Jetzt kann ich umstellen auf Standard oder Long-Play, so passt es. Jedoch ist der Ton
auf der fertigen DVD an falscher Stelle.
Schaue ich mir nun den Film, wie schon erwähnt, über Nero an, ist der Ton schon da an falscher
Stelle. Schaue ich den Film über VLC, ist der Ton an richtiger Stelle.

Ich schreibe dies nochmal, weil ich einfach befürchte, dass Nero diese Datei nicht mag.

Folgende Informationen hat der VideoInspektor über die Datei:

Dateigröße: 699 MB
Gültig: Ja (Avi)
Film vollständig: Ja
Dauer: 01:31:13

Video
Auflösung: 640X228 (2,22;1)
FPS: 25,00
BitRate: 948 Kps
Qualitätsfaktor: 0,21 b/px
Codex: XviD MPEG-4 codec

Audio
Anzahl Kanäle: 2
Sample Rate: 48000 Hz
BitRate 123 Kps
Codec MPEG 1 or 2 Audio Layer 3 (MP3)


Daten-DVD`s kann er brennen, ja. Aber die spielt der DVD-Player nicht ab.

Les mal das hier ->  Klick evtl. bringt´s dich weiter.  :-\

AVI to MPEG -> TMPGEnc 2.524

Bin im Moment auch noch am grübeln, aber vielleicht
versuchste mal damit deinen Film umzuwandeln.

Hallo leute ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage und zwar habe ich einen film auf dem recher der eine avidatei sein soll aber nur als txt datei angezeigt wird das problem is das sich die datei mit keinem player öffnen oder wiedergeben lässt ich bin langsam am verzweifeln und weiß nich wie ich das ding zum abspielen bekommen soll hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen danke schonma im vorraus 


« Win ME: fährt nicht hochWin XP: FSB welcher takt ist richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...