Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows Media Player + Real Player

Hallo zusammen, habe 2 Probleme und schon viele Stunden gegoogelt, aber alles hat nichts geholfen.
1. Ich habe von einer Webseite mit dem kostenlosen Real Player Musik aufgenommen. Diese Musik wurde gespeichert im ivr - Format. Dieses Format will ich jetzt zwecks Abspielen auf einem DVD Player in mp3 konvertieren. Ich habe es mit der Basic Version versucht aber nicht hinbekommen. Auch eine normale Audio - Cd konnte ich wegen des Formats nicht brennen. Wie bekommt man das hin, das diese Dateien als MP3 Datei auf eine CD gebrannt werden können. Ich bitte sie um genaue Beschreibung, da ich nicht ganz so fit bin in diesem Bereich.

2. Wenn ich eine Musik oder Daten CD brennen will, sagt mir der WMP jedesmal ich soll einen leeren Datenträger einlegen. Das habe ich natürlich gemacht. Auch verschiedene, falls eine Leer - CD beschädigt ist. Trotzdem erkennt er sie nicht. Er erkennt aber meinen Brenner:
TSS TCorp CD/DVDW SH-S182M  Laufwerk G
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, auch schon gegoogelt, neue Treiber etc., finde aber nichts was mir weiterhilft. Dasselbe passiert beim Real - Player übrigens auch.

vielen Dank schonmal im voraus

Frank



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: Windows Media Player + Real Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht mit No23 Recorder. Oder WaveRec.
Vorrausgesetzt du hast einen mp3-Codec installiert.

Auch eines der besten freeware-progs ist "db power amp"...

benutzt auch den lame-codec, kann aber auch in alle anderen formate wie z. b. ogg-vorbis usw. umwandeln. ist schnell, einfach, deutsch und vor allem gratis


Aber wie hast du das nochmal gemacht? Hast du es runtergeladen?

PS: In welchen Format sind die Musik Stücke?

Mit real player macht man von keiner seite irgendwelche aufnahmen.Dazu speichert man die daten der betreffenden webseite direkt auf platte,fertig.

Der WMP ist zum brennen jeglicher CD ungeeignet,am besten diesen player in die mülltonne entsorgen.
Deepburner brennt deutlich besser und man hat weniger Ärger.

Um Klang aufzuzeichen,ist der Totalrecorder IMHO die referenz,No23 recorder kann da nicht mitstinken.

 :) Danke für die schnelle Antwort!

Zu 50 - Power:
Ich habe mal nachgeschaut, die beiden Recorder No23 oder WaveRec, mit denen kann man laut Beschreibung auch keine ivr - Dateien zu mp3 konvertieren! Außerdem weiß ich auch gar nicht was ein mp3 codec ist! Wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus. Muß man sich den aus dem Internet downloaden?
Ja, ich habe die Musik mit dem Real - Player von einer Seite runtergeladen, der hat es im ivr - Format gespeichert. Das bekomme ich jetzt nicht umgewandelt in mp3!?!
Zu W:
Doch der Real Player kann Videos und/oder Musik auf der Festplatte speichern, aber weder er noch der WMA erkennt es, wenn ich eine leere CD einlege. Wie gesagt es kommt jedesmal die Meldung: Bitte legen sie eine Leer - CD ein. Woran kann das liegen?
Vielen Dank 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja du müsstest die Codes runterlade. Genau wo weis ich jetzt aber auch nicht.


 

Zitat
Totalrecorder IMHO die referenz,No23

Wie kommst du darauf. ICh habe mit No23 gearbeitet und läuft perfekt ;)

Wenn ich die adresse der seiten hätte,könnte ich einen passenden weg ausarbeiten,wie man die musik ohne realplayer speichern kann.Umwandeln wäre bei fehlendem kopierschutz dann auch kein problem,ist allerdings mit verlusten behaftet.
Meist sind es wma oder sogar mp3 dateien,die über rstp oder mms versendet werden.

Den Realplayer würde ich wie auch den WMP schleunigst entsorgen,m.E. unbrauchbare werkzeuge,die schön bunt sind,aber auch nicht mehr machen als VLC oder MPC.
Die funktionen von Realplayer und WMP sind mir wohl bekannt,aber ich arbeite damit nicht.Ich speichere mit geeignetem werkzeug immer die filme auf platte.Mehr will man doch sicher nicht.Auch musik kann man so ablegen.
Codecs sollte man immer einzeln beschaffen,niemals ein kompletpaket,egal,was bestimmte leute Hier verzapfen.Diese pakete richten mehr schaden als nutzen an.

 :D
Hallo W, gerne entsorge ich beide Player, aber ich bin wie gesagt nicht so fit, und habe die nicht benannten geeigneten Werkzeuge nicht. Die Adresse von der ich die Musik gedownloadet habe:
http://www.thaitv3.com/drama/music/musicreal.php
Erschrecke nicht, das ist für meine Frau, die steht auf sowas.
Codecs??, wofür braucht man die?
Ich gucke heute abend nochmal rein, morgen fahr ich bis nächsten Samstag in Urlaub, schaue aber direkt nach einer eventuellen Antwort.
Schöne Woche noch
 


« regedit und Taskmanager funktonieren nicht mehrPDF Drucker übernimmt nicht ganzes Dokument »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...