Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein du hast mich falsch verstanden. Die Fehlermeldung kamm nach dem Destop. Der Destop war da.. aber eben keine Icons... naja habe halt gewartet.. nach paar Minuten kam eben die Fehlermeldung mit dem Linux hintergrund.

Die Infos habe ich doch schon oben aufgelistet...

Ja ist ne Festplatte mit 80GB Speicher und wurde in zwei Partitionen geteilt.

Habe wieder versucht zu Formatieren, ging auch aber wenn ich die CD nach der FOrmation rausnehme, so kommt wieder die Fehlermeldung von Windows: Ungültige Partitionstabelle"

Welche Version hast du CD oder DVD?

beim booten hast du die Möglichkeit Optionen auszuwählen mit F2 F3 etc

schau ob es die Möglichkeit gibt den Grafikmodus auf VESA zustellen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moment.. mach ich gleich mal... habe die CD Version.

PS: Habe ich gefunden look

 

Zitat
Siet so aus als hättest du 2 AKTIVE Partitionen. Partitionstabelle reparieren -> Mit CD Booten -> Wiederherstellungskonsole ODER mit Diskette booten und


fdisk /mbr aufrufenCN-Techniker
 
Beiträge: 138
Registriert: 26.07.2005, 15:55
Website 

Kann sein das ich zwei Partitionen aktiv habe? Wo kann ich das lesen?

Edit: habe Grafik auf VESA umgestellt... trozdem gleich.

Keine Icons.

Liegt es daran das ich nur CD Variante habe?

 
« Letzte Änderung: 22.07.08, 00:01:38 von 50-Power »

 

Zitat
Kann sein das ich zwei Partitionen aktiv habe? Wo kann ich das lesen?
glaube ich eher nicht!
wie hast du damals die zweite Partition erstellt!
mit welchen Tool?

 
Zitat
Edit: habe Grafik auf VESA umgestellt... trozdem gleich.

Keine Icons.

Liegt es daran das ich nur CD Variante habe?
 

Nein

lad dir mal Ubuntu-Desktop runter und brenn es!

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads


Von der Hiren's Boot-CD haltet ihr nichts ? - Da ist doch sogar ein Partitionierungsprogramm (Acronis) mit grafischer Benutzeroberfläche drauf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mit Windows habe ich die Partition erstellt.. wo man formatiert...


Was ist den Ubuntu-Desktop `?

Was ist Hiren's Boot-CD ??

 



Sind alles Werkzeuge auf selbständig bootbaren CD, um in Notfällen wie Deinem einen PC zu betreiben und nicht auf die Festplatte zugreifen zu müssen.

Ubuntu - kann ich Dir nicht erklären. - Die Tools auf der Hiren's CD sind so gut wie selbstserklärend, wenn Du das Inhaltsverzeichnis auf der verlinkten Seite mal durchgehst. (Deine Fragestellung sagt mir - Du hast nicht dorthin gelinkt.)

Es wäre notwendig: Download des gezipten Images, entpacken, Keyboardtool auch entpacken und Variante "deutsch" doppelklicken - bindet sich in das Image ein (verändert das Image für de-Tastatur) - dieses Image auf CD als Image brennen.

PC mit der CD starten und in der Benutzeroberfläche "Acronis..." starten - es soll Festplattenfehler erkennen und Reparaturvorschläge anbieten. - Nach Reparatur des Bootbereiches und Oberflächentest weißt Du wie gut Deine Festplatte noch / wieder ist.
 


Zum käuflich zu erwerbenden Acronis-Nachfolgeprogramm (CD beinhaltet die 9.0-Version) ist hier eine Beschreibung in deutscher Sprache / Darstellung was die Software alles kann:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

Wenn Du noch mehr wissen willst, bevor Du solche Software einsetzt - lad Dir das Handbuch zu "DiskDirectorSuite-10" :
http://download.acronis.com/pdf/DiskDirectorSuite10.0_ug.de.pdf

 

Ich erwähne die Hiren-CD nicht, wegen der Programme! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der letzten Heft-CD der Zeitschrift "PC-Welt" 08/08 (4,99 €) befindet sich das Programm "Easy Recovery" von Ontrack als Vollversion.
Das dürfte auch unter Windows die Daten retten.
Es darf nur nicht auf die Partition der zu rettenden Daten installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SO habe das kubuntu runtergelanden.

Ist ja auch recht einfach aufgebaut.

Wenn ich " Start oder install kubunto" klicke so ladet es die datei und anschließend kommt folgende Fehlermeldung: You CPU does not support long mode. Use a 32bit distribuion.

Habe die Auflösung auf 1024x768x32
 

Ja ich versuche es noch mit Easy Recovery..

Was ist mit dem hier: look

Edit: Mit Easy Recovery geht es ja nicht, da ich es auf dem Rechner install muss aber ich ja nicht auf Windows zugreifen kann >:(


Edit2: So das Easy und Testdisk geht nicht... so wie es aussieht muss es auf den PC install sein.

Hat jemand ein anderen vorschlag oder ne andere Software?

Woher kann ich eigentlich herausfinden ob wirklich zwei Partitionen aktiv sind? Kann ja sein. Wie kann ich evtl. die Partitionen reparieren?

« Letzte Änderung: 22.07.08, 12:45:23 von 50-Power »

Die Rede war  UBUNTU

 

Zitat
Wenn ich " Start oder install kubunto" klicke so ladet es die datei und anschließend kommt folgende Fehlermeldung: You CPU does not support long mode. Use a 32bit distribuion.

Habe die Auflösung auf 1024x768x32
 

Heißt der Desktop erscheint aber was?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knut ich danke dir erst einmal für die ganze Hilfestellungen...

Nein es kommt kein Destop...

Wenn ich klicke so ladet es... man sieht oben zwei lade balken "Grün"...

Naja und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit der aufrischrift.

Aber verstehe ich nicht, Der PC läuft doch mit 32bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh man die Daten sind alle so groß ne... 700Mb fast.

Das dauert jetzt etwas.

Was ist das für ne Software.. Muss ich die auch ganz einfach als Image brennen?

Zum glück habe ich ne RW CD da ;D


Stimmt es das es Adaperter gibt für SATA Festplatten. Damit man die neuen Festplatten an alte Mainbord anschließen kann?

Dann würde ich mir als letzte Hoffnung eine Kaufen und so drauf zu greifen?

Aber wie ist es dann. Wird die Festplatte dann erkannt... und was macht es dann... Ich habe ja schon auf dem PC eine Partition als D benannt. Was wird mit Partition der auf der Festplatte des Laptops drauf ist, die auch als D bezeichnet ist? GIbt es da komplikationen?


Edit:

Habe jetzt mal ein Backup Cd eingelegt. Die ich mal gemacht habe, aber nicht mit dem Laptop sondern mit eiem anderen PC aber auch XP.

Da kann ich auswählen zwischen:

Lokal-->Datenträger--> und dann auf Datenträger oder Auf Image oder von Image.

Dann noch Lokal--> Partition-->auf Partition, Auf Imag oder von Image.

Ist das Northon Ghost 2003 Backup programm.

Jetzt würde ich es gerne versuchen nur weis ich nciht welche option ich auswählen sollte

« Letzte Änderung: 22.07.08, 14:46:00 von 50-Power »

« suche programm zum umwandeln von ogg in wavUmwandlung einer Word-Datei in eine pdf-datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...