Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Retten.exe - "Keine Festplatten vorhanden" ?!

Hi all

Wie die Überschrift schon sagt hab ich ein Problem mit der retten.exe datei von meinen Aldi pc.
Ich wollte wissen ob diese Fehlermeldung etwas damit zu tun hat, dass ich 3 Festplatten vom Typ Lokaler Datenträger habe.
Wenn es so währe könnte ich dann meine alten Festplatten von 3 verschiedenen Typen(Boot, Recover u. Lokaler Datenträger) wiederherstellen oder ist der Typ der Festplatten egal ?



Antworten zu Retten.exe - "Keine Festplatten vorhanden" ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sind alles lokale Datenträger, außer dass Boot und Recover Namen erhalten haben. Die könnten auch Franz und Hans heißen. Ohne Namen schreibt Windows immer lokaler Datenträger

Ok, danke
Weist du auch warum beim ausführn der retten.exe datei immer diese Fehlermeldung kommt ?
("Keine Festplatten vorhanden, HDCOPY muss beendet werden.")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am besten rufst du bei der Medion-Hotline an, haben die nicht sogar einen Vor-Ort-Service? Könnte evtl. so sein, das hdcopy nur mit FAT32 zurechtkommt und du inzwischen ntfs hast.

« piepender Computer + kein MonitorWinXP Neustat=Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...