Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2007 - pötzlich alles gelöscht *schnief*

Ich habe ein Riesen-Outlook Problem  :-[
Am Samstag kamen beim Öffnen verschiedene Fenster, die ich einfach (wie immer) weggeklickt habe. Eins davon sagt z.B. "path is not valid", das kommt immer. Das Zweite hat mir immer ein Speicherfeld geöffnet, was ich immer wegklicke. Am Samstag kam ein Drittes, was mich nach irgendeiner Aktion gefragt hat - ich habe verneint!

Anschliessend schliesst sich dann immer Outlook und ich öffne es erneut. Am Samstag war aber ALLES gelöscht *schnief*.. Mit Alles meine ich Mails, Tasks, Farbmarkierungen, es war alles wie auf null gesetzt. Nur die Mails ab Samstag waren in der Postbox.

Hat jemand irgendeinen Tipp wie ich alles wieder aus normal setzen kann? Das kann doch nicht ernsthaft sein das ohne doppelte Vorwarnung ALLES gelöscht wird :(( Oder kann mir irgendwer erklären, was diese dritte Fenster ist und wieso es kam? Ich bin echt total verzweifelt :(((

 



Antworten zu Outlook 2007 - pötzlich alles gelöscht *schnief*:

hast Du gäste im system? die kommen besonders gerne mit ausblick ins haus.Ausblick speichert seine mehls in eine einzigen datei,name weis ich nicht mehr,ich habe ausblick nicht im einsatz.

@w: Das ist der Firmen-PC, und Antivirus ist eigentlich draufgespielt.
Meinst du die .pst Dateien? Die konnte ich nicht importieren, es kam immer die Meldung dass die Datei schon benutzt wird.
Aber es war ja mein Felhler, in dem ich die verdammten Fenster beklickt habe? Hat jemand irgendeine Ahnung, woher die Fenster kommen bzw. hat das jemand schon einmal erlebt?

wenn es die psd dateien sind,dies kann man mit externen werkzeugen untersuchen,stichword recovery.

Logfile mit hijackthis machen und hier verlinken,wir gucken drüber,nicht das da gäste drauf sind.du hat admin rechte oder benutzerrechte?Sprich,bist Du in der gruppe der benutzer oder der adminstatrtoren oder gar in beiden?

Um zu den festern was sagen zu können,brauchen wir glaskugeln,die sind aber grade defekt...

vielen Dank, w !
Ich bin Benutzer und komme jetzt nicht an die Daten ran - die sind auf dem Firmen-PC. (das ist ja die Sch*** - die reissen mir Montag den Kopf ab.)
Fällt dir irgendeine Erklärung ein - ich kapiere es nämlich einfach nicht. Das kann doch nicht alles weg sein ? Es waren nur noch die neuen Samstags-Mails da sowie Archiv-Mails bis Februar 2007 und ein paar gelöschte Mails. Aber Posteingang und gesendete Objekte wir leer geräumt  :-[

logfile hijackthis sollte möglich sein.Alternativ mit BartPE oder knoppix zugriff erlangen,ist festplatte verschlüsselt,ist dies nicht möglich.

Desweiteren verstehe ich die ausgangssituation nicht:
wo ist der betroffene rechner? in der firma oder wo? oder werden die mails mit IMAP über den firmenserver abgeholt?
oder ist nur die lokale mehlmühle betroffen?die bisherigen angaben waren eher spärlich und erlauben nur herumraten.
Präzise angaben ermöglichen das umgehen von glaskugeln..

@w:
Das Ganze ist auf dem Firmen-PC meiner Chefin passiert. Dies ist der einzige PC in dem die Mails eingehen. Am Samstag war ich dort alleine.
(Jetzt schreibe ich von zu Hause aus und versuche irgendwie etwas rauszufinden).
Montag wird meine Chefin dann alles entdecken  :'(
Präziser ausgedrückt habe ich am Samstag alles normal gestartet. In Outlook kamen bei mir immer zwei komische Fenster, die ich einfach wegklicke (eins mit "path xy is not valid"). Am Samstag war noch ein Drittes, Neues, welches gefragt hat, ob ich irgendeine Aktion ausführen will. Ich habe extra auf NEIN gedrückt - und hatte dann den Salat.
 

In Outlook auf ihrem PC sind jetzt alle Postfächer wie leergefegt. Das einzige was noch drin ist sind einge Archiv-Mails bis Februar 2008, die neuen Mails ab Samstag, und einige gelöschte Objekte. Tasks, Kalender, Farbkategorien sind alle gelöscht.
Es ist wie verflixt, ich finde einfach nirgendwo etwas zu diesem Thema.. Kann es nicht sein, das Outlook 2007 alle paar Monate die Postfächer leer räumen will und irgendwo weit weg archiviert??
Ich kapiere es einfach nicht, die können doch nicht ohne einen Hinweis auf "Löschen" oder so alles leer räumen  :'(
 

Ohne zugriff auf den betroffenen rechner keine weiteren analysen möglich.weshalb hast du dir nicht die meldungen gemerkt? Wenn die immer kamen,hättest du dies melden müssen.Nicht wegklicken.Unsereiner soll nun die meldungen raten und dann einen hinweis auf den fehler geben? das wird so nix.

Sprich mit deiner cheffin darüber.Ist die eigendlich auch benutzerin oder hat sie adminrechte beim arbeiten?Wenn ja,wird es sehr intressant.Wenn da gäste sind,habt ihr ganz andere probleme und sorgen.
Wo werden die mails gelagert? auf einem server? eventuell sind da noch kopien,was ich aber nicht glaube.
Stand der datensicherung des systems? wenn keine da,malzeit und viel vergnügen.

@w: vielen dank für deine ganzen antworten!
ich bin neu dort und dachte die meldungen gehören zum standard  :-\
na ja, dann hoffe ich jetzt auf die datensicherungen. ich hatte bei den access-backups reingeguckt, aber keine emailkonten entdeckt.
wenn es ein virus wäre wär meine persönliche schuld zumindest kleiner ..
noch mal vielen dank  :)

Fürs nächste mal:
Jegliche systemfehler melden,nicht denken.zum denken ist der vorgesetzte da,der bekommt mehr geld.
Wie beim bund:
Melden macht frei und belastet den vorgesetzten.

suche mal nach *mail* !?
Evtl sind dort in den Verzeichnissen noch alle Alten ( unformatiert ) drin , dann kann
man sie wenigstens entziffern ....
öffnen mit Editor/Wordpad , aber HAKEN RAUS bei "immer" (unten)

Bei welchem Mailclient ist das denn so, daß einzelne Mail in Verzeichnissen zu finden sein sollen ?
 

mach es mal und schaue nach ... ich reinige diese 1x im Jahr , da die riesig werden !!!
im T-Birdverzeichnis , unter Sent , Junk , Trash , Inbox
pro Provider z.B. 

« Letzte Änderung: 28.07.08, 17:27:55 von HCK »

wenn das nicht klappt kannst du ja mal ne systemwiederherstellung durchführen ;)


« CDA zu MP3Immer wieder Programabstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...