Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenübernahme auf neuen PC, WIE?

Hallo.

Da ich in nächstwer Zeit ein neuen PC bekomme und meiner zimlich futsch ist wie auch die Festplatte, möchte ich gewisse Daten auf meine externe Harddisk speicher und auf den neuen PC kopieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und das ihr mir die Vorgänge erklären könnt.
Ich habe bei beidem PC Win XP Professional installiert.

Als erstes... ich benutze Microsoft Office Pro 2000 und verwalte meine Mails über den Microsoft Outlook. Da Daten von 2 Jahren oder so drauf sind wo zimlich wichtig sind möchte ich gerne die Mails alle komplett auf den anderen PC kopieren wo ich ebenfalls das Outlook benutze. Ist es möglich alle Mails wie auch die gesamte Konteneinstellungen von 5 Konten zu kopieren auf die externe HD und anschliessend auf den neuen PC?

2. Da ich viel auch im Internet im Zwischenspeicher gespeichert habe wie mailadressen mit passwörter etc, wie es üblich ist bei forumanmeldung nur klick auf mailadresse und passwort ist auch gleich angegeben und so weiter und allg. solche daten... möchte ich wenn es möglich ist diese Einstellungen auch kopieren damit keine Daten verloren gehen. Ist das möglich? Und würde gerne auch meine Linkleiste mit der Linkliste gleich mitübernehmen. aber wie das alles?

Wenn ihr mir mal bis dahin helfen könnt wer super nett!

Liebe grüsse aus der Schweiz

André



Antworten zu Datenübernahme auf neuen PC, WIE?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt den "Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen" (Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme). Der kann zumindest von den Microsoft-Tools (Outlook, IE, ...) die Einstellungen und relevanten Daten übertragen.

Müsstest also mal probieren, ob dort alles was du brauchst übertragen wird, am Besten den alten PC nicht gleich entsorgen...

Ansonsten sollte Outlook selbst auch in der Lage sein, zumindest die Mails zu exportieren, so dass du sie auf dem neuen PC wieder importieren kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen

Vielen Dank erstmls für eure Antworten. Werde mich mal dahinter setzen.

HCK
Hast du das mit EasyTransfer schon auprobiert? Funktioniert schon von Win XP auf Win XP oder? ist nicht nur gemacht um Dateien von XP auf Vista zu laden?

Gruss André

Ich habe es selber nicht mehr eingesetzt , da plötzlich der Netzverkehr über Router ging ...  ;D:D

Ja , es gibt die Software für Vista & XP !!

--------------------------------------------------
Easy-Transfer B / Download - Beschreibung
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-easytransfer.html
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=2B6F1631-973A-45C7-A4EC-4928FA173266&displaylang=en
http://beqiraj.com/tools/windows_easy_transfer/index.asp
http://www.wintotal.de/Software/?rb=43&id=3766
 


« Remote/FernwartungVideos umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...