Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von AVG

Hallo,

habe zwecks Installation von AVG, Avira deinstalliert. Dennoch meldet Setup, daß ein anderes Virenprogramm installiert sei. Kann damit etwa auch Ad-Aware, spybot oder auch Panda ActiveScan gemeint sein?

Danke!



Antworten zu Installation von AVG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
AdAware/Spybot sind keine Antivirenprogramme, die laufen friedlich neben AVG. Eher das Panda, ist das ein Antivirenprogramm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Panda ist ein Antivierenprogramm. Dies kann die eigentliche Ursache sein. Ein anderes Problem ist aber auch immer die Registry. Beim deinstallieren anderer Antivierenprogramme werden die Einträge in der Registry meistens nicht gelöscht. Und da das neue Programm auch die Registry durchsucht findet er dann Einträge und meint es ist noch immer ein anderes Programm drauf.

lg


« CD-BrennenBlackBerry 8120 - EMails abrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...