Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckprobleme mit PDF-Dateien

Hallo Zusammen,

ich habe ein relativ neu aufgetretenes Problem mit dem Druck von aus einem Scan mit HP Officejet 6210 All-in-One erstellten PDF-Dateien. Im Gegensatz zu aus dem Netz geladenen PDF-Dateien, werden diese unvollständig, ohne korrekte Grafiken und vor allem im Schriftbild, so blass, dass es kaum zu lesen ist. Alle anderen Dateien werden korrekt und ohne Probleme ausgedruckt. Das Betriebssstem ist Windowx XP-Home SP II, Software Acrobat Reader 8.0. Die Druckertreiber sind auf dem neuesten Stand von HP. Das Scannen von Bildern funktioniert tadellos.

Woran kanns liegen?

Vielen Dank für Eure Mühe und Grüße



Antworten zu Druckprobleme mit PDF-Dateien:

 

Zitat
Software Acrobat Reader 8.0.

Solltest Du mal auf die aktuelle Version 9 updaten,die gibt´s schon einige Zeit! 8)

Danke für den Tipp.
Kann mir jedoch nicht vorstellen, daß es am Acrobat Reader liegen soll, da ursrpünglich alles funktioniert hat. Vielleicht liegts, auch am Drucker selber, da dieser zwischenzeitlich ähnliche "Fehlkopien" beim Kopieren mcht. Drucken kann er jedoch alles andere, was nicht gescannt wurde, einwandfrei.

Trotzdem danke für die Idee,

Grüße
Haustein


« Windows Vista: Problem mit Norton Ghost 12. Spiegelt nicht 1zu1Program für Ordner Verschlüsslung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...