Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pdf - möglichst kleine Dateigröße

Hallo,

ich habe mehrere eingescannte Dokumente, die ich per Email versenden möchte und daher die Datei möglichst klein sein soll.

Ich habe die A4-Blätter mit 150 dpi als jpg eingescannt und anschließend als pdf gedruckt. Aus Word, InDesign und der Windows-Fax-Anzeige habe ich es ausprobiert. Ist mir immer noch ein bißchen zu groß...zippen möchte ich es nicht.

Wie sollte ich vorgehen, welche Einstellungen treffen, um eine sehr kleine Datei zu erhalten?

Vielen Dank für die Antworten!



Antworten zu pdf - möglichst kleine Dateigröße:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch weniger DPI einstellen.

???  Vor allem nicht farbig sondern als "Graustufen" scannen. Oder noch wirksamer: Schwarz-Weiß.
Haut voll rein  8)


« Festplattenformatierung hängtWie kann ich ein Musikvideo seperat speichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...