Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Für Zeichenfreaks

Hallo,

ich habe eine Aufgabe bekommen für ein A0 (DIN) Plakat ein STOP Schild mit div. Text zu kre-ieren.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wirklich, wie ich da ran gehen soll. Kann mir jemand helfen - Tipps oder wo man das in dieser Größe laden kann. Besser wenn jemand mir erklärt wie es selber zu machen geht.

Danke



Antworten zu Für Zeichenfreaks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du nimmst ein Stop-Schild (beliebiges Grafik-Dateiformat, gute Qualität), importierst das Stop-Schild in ein Vektor-Grafikprogramm wie Corel Draw oder Adobe Illustrator, zeichnest die Pfade sauber nach und speicherst die Datei in einem Vektor-Format, das es Dir erlaubt, das Motiv beliebig verlustfrei und ohne Skalierungsartefakte jederzeit auf eine beliebige Größe zu skalieren (....zu ziehen...). Solltest Du weder Corel Draw noch Adobe Illustrator resp. ein vgl. Programm haben, lade Dir Inkscape (kostenlos) herunter.

http://www.chip.de/downloads/Inkscape_15274752.html

Handbuch (engl.):

http://tavmjong.free.fr/INKSCAPE/MANUAL/html/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo PWT,

werd es mal versuchen - geht auch Photoshop CS3


« Kein Ton nach RuhezustandSoftware für Handy Fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...