Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort Programme

Moinsen,

ich hab in letzter Zeit viele Reportagen etc. gesehen bei denen Passwörter locker geknackt werden. Nun würd ich gerne ein Programm besitzen, dass all meine Passwörter verwaltet in einer Datei und ich nur das Masterpasswort kennen muss.

Hab momentan auch überall das gleiche Passwort, egal ob eBay, Chats, Spiele etc. und das ist verdammt gefährlich. Kennt da jemand ein gutes und vor allen Dingen sicheres kostenloses Programm für? Sollte auch leicht zu bedienen und nicht zu umständlich sein, nicht das ich da ne halbe Stunde brauche um endlich auf einer Seite das Passwort einzugeben.



Antworten zu Passwort Programme:

Dafür gibts eine Menge gute Programme, auch kostenlose.
Ich empfehle aber keines, da ich noch keines eingesetzt habe (keine Lust dazu).
"Verdammt gefährlich" ist es für den typischen Freizeit-User nicht, bezüglich Passwort etwas zu schlampen. Ich verwende seit 2001 in dutzenden Internet-Anwendungen dasselbe PW - noch nie ist das Geringste passiert. Dies liegt auch daran, daß die meisten Sites Fehlversuche protokollieren und den Zugang nach 3 Falscheingaben sperren.
Weiter ist zu bedenken, daß bei den meisten Usern der Schaden äußerst gering bliebe, wenn ein PW gehackt würde.
Selbstverständlich nimmt man beim Online-Banking nicht seinen Vorname als pw. Aber selbst, wenn das gehackt würde, könnte niemand überweisen mangels TAN.

Die Massenmedien müssen natürlich immer "Aufreger" und Sensationen bieten, sonst schaut niemand zu. Notfalls werden da Fälle konstruiert und Schauspieler eingesetzt.

Jeder soll natürlich anhand seiner "Gefährdung" das Schutzlevel hoch oder niedrig halten. Aber insgesamt: Wenn keine Unbekannten Zutritt zum Rechner haben und die Softwareinstallation sauber gehalten wird, ist alles "halb so wild".

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann nur das hier empfehlen:
http://download.chip.eu/de/download_de_2904968.html
 

Only the best(ich nutze aber die Kaufversion):AI Roboform

Klinkt sich in Firefox und IE als AddOn ein, einfach ein top Tool! ;)

Passwörter und Co. auf dem PC.  :o

 Niemals, Nie nich.

Bester Passwortschutz ist mein Kopf oder ein Zettel in der Tasche.  ;)

LG  Burgeule

 

Zitat
Passwörter und Co. auf dem PC

Kennst Du das AI-Roboform überhaupt? Man kann jede sogenannte Passcard mit einem Password schützen, das ist absolut sicher und immer noch besser als "Zettelwirtschaft"! Und geht auch fixer!
Du solltest Dich umbenennen in: "AngstEule"...  ;D;D

So sieht´s dann aus:
  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gefällt mit Pitti.. nur wo wird die Datenbank abgespeichert?


« Windows Media CenterInternetExplorer - Kernel.dll Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...