Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD AM COMPUTER ANSCHAUEN !!!

moin jungs und medels,

ich hab mir einen film von meinem dvd-recorder auf dvd aufgenommen und versuche jetzt, diese dvd am pc zu schauen.

wenn ich die dvd ins laufwerk einlege, sagt der computer, dass diese cd leer ist!

wenn ich diese dvd aber in den dvd recorder einlege kann ich mir den film anschauen.

brauche ich da iwelche bestimmte programme dafür und wenn ja welche ?



Antworten zu DVD AM COMPUTER ANSCHAUEN !!!:

hallo,

versuchsmal mit VLC Media Player.

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja des problem ist, dass ich die dateien nicht seh,

und ich kann sie auch nicht mit vnc öffnen
 

VLC Player bringt da überhaupt nix.

Die DVD muß im DVD-Recorder _finalisiert_ werden, dann läuft sie auch im PC    :-\

Ich würde mal mit Isobuster nachsehen.Eventuel kommt man an den inhalt ran,je nach dateiformat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und noch eine Frage: Welches Laufwerk hast du im PC und welches Format hat der Rohling (DVD+R(W) oder DVD-R(W)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich die dvd im recorder finalisieren, im handbuch steht nichts`?

ich habe dvd+r rohlinge und mein Laufwerk ist das: lg h62n 18x Double Layer s-ATA Brenner
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wie kann ich die dvd im recorder finalisieren, im handbuch steht nichts`?
Das kann nicht sein. Welchen Rekorder hast du genau?

Versuche mal die DVD unter Nero zu finalisieren. Eine 15-Tage Demo-Version von Nero bekommst du z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Nero-Lite_22072469.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich habs gefunden.

Bei meinem DVD-Recorder heißt das nicht Finalisieren sondern DVD abschließen und ist voll versteckt gewesen. Ich habs gleich ausprobiert und kann die DVDs jetzt perfekt mit vlc media player anschauen.

Ty für eure Hilfe


« AnonymouseProblem mit meiner voyage 200 software cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...