Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE6 +sp3update deinstallieren +wie?

Servus Miteinander,

Folgendes Problem:Bei IE6 ist mein ganzer Favoriten-Ordner weg, und einen Neuen anlegen klappt auch nicht. Windows behauptet stur, dass der Ordner da wäre?

Habe schon den IE6 deinstalliert, was aber durch das Update Sp3 nicht´s gebracht hat. Bloss wie DEINSTALLIERT man das Teil. Leider kann ich IE7 auch nicht drüber ziehen. Installation wird permanent abgebrochen.

[IMG]]zusammengefasste Meldungen

Bin der Meinung, dass dies an dem Update liegt, oder?
Habe schon auf Viren, Malware und Hijacker geprüft, nicht´s ???

System: XP prof, Pent 4,3 Ghz/ Ram 1GB

mfg

blauezampel 8)



Antworten zu IE6 +sp3update deinstallieren +wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\*deinUsername*\Favoriten
vorhanden ?

Registrywert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Rechte Spalte unter "Favorites" verweist auf diesen Ordner ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98er Helfer!

Das ist ja das Komische: unter Dokumente(volle Ansicht ist aktiviert ;D) ist der Orner angeblich nicht da. Wenn ich spasseshalber einen neuen Ordner mit dem Namen Favoriten anlegen möchte, kommt dass der Ordner schon  vorhanden wäre.

Der Schlüssel in der REG ist da.
Kann man den Schlüssel eigentlich löschen, in der Hoffnung das ihn Windows nach einem Neustart wieder neu schreibt? So ähnlich, wie wenn man die Index.dat löscht, die wird ja auch wieder erzeugt.
Kann man eigentlich an dem Schlüssel überhaupt etwas ändern?

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Hoffnung das ihn Windows nach einem Neustart wieder neu schreibt?

Dann bekommt Windows die Masern.

Indx dat werden nur neu geschrieben,
gelöschte Einträge in der Registry sind verloren,
und können nur über die Systemwiederherstellungs-
Konsole reaktiviert werden,dabei schreibt er eine ältere
Registry einfach drüber.

Dein Favoriten Ordner findest Du;
C:/Dokumente Einstellungen/Dein Name/Favorieten

oder Du hast den gelöscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sheep3,

gelöscht habe ich den definitiv nicht.

Meiner Meinung nach existiert er noch als Geistereintrag irgendwo in der Registry,
sonst hätte ich ihn ja neu anlegen können, oder?

Ich habe total- Ansicht aktiviert und alle Adminrechte. Der Ordner ist NICHT zu sehen und wird trotzdem als EXISTENT gemeldet.

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal einen Dateimanager wie
WindowsCommander(Totalcommander)oder
Speedcommander schau mal nach.

Bei Speedcommander ist dieser Ordner bei,
Extras-Internetfavorieten im Menü zu sehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sheep3,

danke für den Tipp mit "Speedcommander", kannte ich noch garnicht das Teil.

Leider konnte ich damit das Problem auch nicht lösen.
Der Fall hat sich eh erledigt, ich baue nächste Woche eine neue Festplatte ein mit einer richtigen "jungfräulichen" Neuinstallation ;D.

Übrigens habe ich das mit dem Registryzweig(Favoriten) mal getestet: Komplett gelöscht, er wird trotzdem wieder erzeugt, auch ohne WHK. Bloss dass ich nicht´s davon hatte >:(.

Gruss

Blauezampel 8)


« Neuer Myspaceplayer geht nicht! HilfeAdobe Flashplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...