Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.doc datei in docx zum bearbeiten umwandeln

 :-\

Hallo, habe folgendes Problem. Habe meine Examensarbeit mit Office 2007 geschrieben und dem Korrekturleser geschickt. Dieser hat die Datei mit einem alten word Programm bearbeitet. Will ich diese Datei nun mit dem neuen Office öffnen geht das zwar, aber es werden keine Formatierungen zugelassen, die Leiste mit Tabstopps wird gar nicht erst angezeigt und der Text ist in Rahmen und lässt sich nicht einfach bearbeiten.
Habe nach einem Konverter gegoogelt aber da gehts nur um docx in doc. Ich bräuchte es genau anders herum, denk ich mal?!?

Wäre dumm wenn es nicht klappt, denn die Korrekturen wurden ja schon gemacht und ich müsste 65 Seiten in 2 Tagen abschreiben. :P
Danke für die Hilfe



Antworten zu .doc datei in docx zum bearbeiten umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Office 2007 kann älter Doc-Dateien lesen. Da gibt es keine Koverter. Ist die Datei evtl. Schreibgeschützt ? Ansonsten mal versuchen die Datei öffenen und als *.docx wieder abzuspeichern. Vielleicht kannst du dann deine Änderungen druchführen.

ja das habe ich schon versucht aber funktionier nicht.
07 zeigt auch enthaltene Grafiken nicht richtig an, daraufhin habe ichs als pdf konvetiert und alles hat die richtigen formatierungen und Grafiken, aber es lässt sich dann eben nichts mehr ändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann frag doch mal den Korrekturleser mit welchem Konverter es sich die docx-Datei für seine ältere Office-Version hergerichtet hat.
Evtl. ist da schon was schief gelaufen.


« VideobearbeitungDLLs für Kernel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...