Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WIE KANN ICH PC-TV VERBINDEN

Hallo Leute,

Hat von jemand Erfahrung mit dem Verbinden des PC`s mit dem Fernseher ? Wollte den TV als Monitor zum Surfen verwenden. Leider ist die Auflösung wie z.Bsp. bei ebay so schlecht, das man kaum die Schrift lesen kann.
Ich habe den PC mit dem TV über das S-Video-Kabel verbunden. Beim PC bin ich in den S-Video an der Grafikkarte ran (NVIDIA geForce 2 MX 400) und am TV ebenfalls direkt an der Front in den S-Video. Tv ist ein Thomson Grossbild 107cm mit 100 Hz. Die Bildqualität ist aber mehr als schlecht. Abgesehen davon, das es flimmert ist es auch sehr unscharf. Auch bei der Anzeige von Videos über Real.-bzw. Mediaplayer ist das Bild nicht gerade berauschend. Ich hab auch bereits unzählige Versuche durch, die Grafikkarteneinstellung zu verändern... ohne Erfolg. Jetzt frag ich mich, ob es überhaupt möglich ist  Sollte jemand einen Tipp für mich haben.... bin für jeden Hinweis dankbar.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: WIE KANN ICH PC-TV VERBINDEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bildqualität von einem PC zu einem normalen Fernsehgerät mit S-Video ist mehr schlecht als recht. Anders sieht es aus, wenn der Fernseher einen direkten VGA- bzw. HDMI-Eingang hat. Dann ist die Bildqualität deutlich besser.


« PDF-DateiKann in office 2007 gespeicherte Datein nicht mehr bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...