Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Office 2007 - Outlook Problem

Hi zusammen.

Ich habe MS Office Enterprise 2007 (mit Key und allem drum und dran) auf meinem neuen Laptop installiert. Jetzt wollte ich die gesicherten Mails von meinem alten Laptop wieder importieren.

[Habe eine "private Ordnerdatei *.pst" erstellt vom alten Laptop, der hatte auch Office 2007, lief unter XP Pro und der neue Laptop läuft unter Vista Home Premium.]

Einrichten von Outlook ist so kein Problem, Kalender vom handy synchronisiert, Mailkonten eingerichtet, alles super. Aber beim Importieren der Dateien hängt sich Outlook nach ungefähr der Hälfte auf.
Und ab diesem Zeitpunkt, ist es nicht mehr zu benutzen. Ich sehe nichtmal meinen Mauszeiger, wenn ich über das Outlookfenster gehe.

Sieht so aus, als würde der immer noch importieren und daher nicht reagieren... Aber das bleibt auch stundenlang so...

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß Rat?
Würde mich über Tipps und Hinweise sehr freuen.
Beste Grüße,
Manu


P.S.: Die *.pst Datei ist virenfrei, extra mehrfach und separat überprüft.
P.S.S.: Habe schon versucht Putlook zu reparieren (mit Setup) - hilft nichts
P.S.S.S.: Habe Office komplett deinstalliert und in der regedit alle Einträge von Outlook gelöscht - danach neu installiert. Dann geht's wieder normal, eben ohne importierte Mails. Beim neu Importieren sofort gleiches problem wie vorher...

« Letzte Änderung: 08.12.08, 16:03:27 von Manu-1985 »


Antworten zu Microsoft Office 2007 - Outlook Problem:

Update:

Habe jetzt Office komplett de- und neuinstalliert. Alles also wieder auf Anfang.
Möchte aber jetzt die *.pst Datei importieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich VERMEIDE, dass Outlook beim importieren abstürzt?

Habe Vista Home Premium, neuer Laptop (2,4GHz Duo Core, 3 GB DDR RAM, 320 GB Festplatte, ...); also an der Leistung kann es nicht liegen... Die Datei ist auch Virenfrei, nur eben recht groß...

Danke schonmal,
beste Grüße...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Such mal die Datei scanpst.exe im Office Ordner, kannst du aufrufen und die pst-Datei damit prüfen

Super Tip, war mir noch nicht bekannt.
Okay:

Scan findet "Fehler"...
Findet auch: 101 Ordner und 10386 Elemente.

Repariert Fehler - Abgeschlossen.
Dann werde ich das jetzt mal wieder importieren und sehen, was so passiert...

Melde mich dann gleich wieder!  ;)

Update: Klappt immer noch nicht, Outlook hängt sich jetzt direkt auf, wenn man die Datei zum importieren aufruft. (Obwohl der Scan alle Fehler behoben hat und ein erneuter Scann keine Fehler zeigt).

Noch Vorschläge oder muss ich ohne Mails weitermachen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist das eine Backupdatei von Outlook oder eine reine .pst Datei ??? Eigentlich importiert man doch nur die Backup Datei.

Wenn es eine normale .pst Datei ist, diese einfach in den Outlook-Ordner rein kopieren und damit die bestehende ersetzen.  

« Letzte Änderung: 08.12.08, 23:32:02 von opelmeister »

Mahlzeit.
Danke für die Anregung!

Es ist eine .pst Datei, kein automatisch generiertes Backup.
Habe (beim "alten" Outlook) alle Mails exportiert und als .pst speichern lassen. Die neue .pst enthält neue Mails, Kalender und Kontakteinträge. Dazu möchte ich die gesicherte .pst mit alten Mails importieren.

Ersetzen würde mir wohl eher die aktuellen Mails, Kontakte und Kalendereinträge zerschießen - oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise geht das auch so, wie du es versuchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wie wäre es wenn du die neue sicherst und die alte so wie beschrieben übernimmst, danach die neue Datei wieder dazu importieren ???

Das ist mir heute Nacht auch durch den Kopf gegangen - war wohl Gedankenübertragung von dir...  ;)

Werd ich heute Mittag mal versuchen, bin jetzt erst unterwegs.
Dann meld ich mich also nachher mit neuen Infos.
Danke euch!

Beste Grüße...


« Vidos anschauenWindows XP: Laptop ist ganz plötzlich extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...