Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu T-Online mehrere E-Mail Adressen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
Und zwar kann man ja bei T-Online zusätzlich zu seiner E-Mail Adresse (sagen wir mal das wäre  die [email protected]) weitere anlegen (z.B Mustemann [email protected], [email protected] bis glaub ich 9 Stück).

Jetzt rufe ich die E-Mails mit Thunderbird ab. Es funktioniert auch alles. Die E-Mails auf die einzelnen Adressen verschiebt es auch in die Ordner meiner Familienmitglieder. Aber wenn ich eine E-Mail schreibe kann ich als Absender immer nur die Erste Adresse ([email protected]) auswählen. Kann man das irgendwie einstellen, wenn der User Mustermann2 eine E-mail schreiben möchte auch er als Absender bei der T-Online Adresse auftaucht???


Bin über jede Info dankbar.

Grüße
D.N. 8)



Antworten zu Frage zu T-Online mehrere E-Mail Adressen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Womit schreibst du E-Mails, Outlook Express?

Ich hole die E-Mails mit Thunderbird und schreibe sie auch mit Thunderbir  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es nur Unter-Adressen von deiner E-Mail-Adresse sind geht es glaube ich nicht.

Die anderen E-Mail-Familienmitglieder müssen als Inklusiv-Nutzer angelegt sein.

Die Abholung dann auch über ein Webkennwort und die Sever
popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de abwickeln.

Und für jedes Familienmitglied ein eigenes Thunderbird-Profil anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bekomme keine Mails runtergeladen von Tonnenline ??? ::)

Die anderen E-Mail-Familienmitglieder müssen als Inklusiv-Nutzer angelegt sein.


Was verstehst Du unter Inklusiv-Nutzer???

Ob es eine Unteradresse ist weiß ich nicht - im Menu steht nur weiter Adressen anlegen....

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die müssen im Kundencenter angelegt werden und sind soviel ich weiß kostenlos. Bis zu 5 sind möglich.

Sieht so aus:
 

Also ich bin jetzt im Kundencenter und hab folgendes zur Ausahl

 http://s11b.directupload.net/file/d/1639/6xrum7x9_jpg.htm

Zeigt das Bild irgendwie nicht an - bitte in Browser kopieren


Jetzt habe ich gerade gemerkt, dass man Alternative Absender erstellen kann (auf dem Bild ganz unten - war gestern noch nicht da...???) Aber das ganze ist Umfang eines E-Mail´Paketes für 4,99€

Aber von den Inklusivnutzer wie oben beschrieben??? Wo fine ich das?? 

« Letzte Änderung: 10.12.08, 19:53:43 von DanceNation »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf deinem Bild sind Unteradressen zu deiner E-Mail-Adresse zu sehen.

Dienste und Abos --> Email & SMS 

Alles klar, werd ich ausprobieren. Allerdings kann ich das erst am Freitag weil ich das ganze nicht für mich sondern einen Bekannten mache und ich seine Login daten nicht habe.


@Achim: Weiter oben hast Du geschrieben, dass man für jeden  User ein Thunderbirdprofil anlegen muss. Damit meinst Du ein Konto, oder?


Danke soweit mal  ;D

Gruß
D.N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt darauf an, wie der Rechner eingerichtet ist ?
Für jedes Mitglied ein eigener Benutzerzugang ?

Oder alle über den gleichen Benutzer ?
Dann unter Start/Ausführen
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
Profile anlegen.

Nein ein Zugang für alle.

Ich werd mir das am Freitag Nachmittag mal ansehen und meld mich ggf. nochmal


Schönen Abend noch
Gruß
D.N.  8)


« Windows XP: Wie installiere ich einen Sound TreiberBilder zusammenfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...