Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die variable pcname ist nicht gesetzt

ich habe neue software auf meinem rechner. beim ausführen habe ich allerdings probleme. es kommt immer die fehlermeldung:

die variable pcname ist nicht gesetzt !

beispiel: befehl set pcname=kai auf dos-ebene ausühren und zusätzlich in die autoexec.bat eintragen.

kann mir jemand mal schritt für schritt erklären wie ich das machen muss?



Antworten zu die variable pcname ist nicht gesetzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann mir jemand mal schritt für schritt erklären wie ich das machen muss?
Nein.

Weil Du weder das hier
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

gelesen und befolgt hast

noch

irgendeine Information zu dieser Software lieferst.

Das hier ist keine Quizsendung.

joa, dann mal ein paar infos...

betriebssystem: xp

browser: firefox..spielt eigentlich keine rolle

software: spf/win. das programm habe ich nicht installiert, sondern einfach den ordner auf meinen rechner gezogen, müsste aber eigentlich laufen.das programm kennt wahrscheinlich eh keine sau von euch, ist ja auch egal, aber ich muss das unbedingt ans laufen kriegen. ist total wichtig.

weiß nicht,wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt mich einfach.
 

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften . Computername .
Da ggf auslesen / ändern ?

habe ich gerade versucht und es kam wieder die meldung:

die variable pcname ist nicht gesetzt !

beispiel: befehl set pcname=kai auf dos-ebene ausühren und zusätzlich in die autoexec.bat eintragen.


wie könnte ich das denn in die autoexec.bat eintragen?

Tja, das Programm ist wohl älter als XP. Die autoexec.bat ist eigentlich Vergangenheit.
Versuch's mal so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften-> Erweitert-> Umgebungsvariablen-> Neu
Name=pcname
Wert=kai
OK
Neustart


« WIndows 7 auf virtueller Maschine?!Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....