Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Treiber

Hi,

ich bin nicht gerade der PC kenner also verurteilt mich nicht  ;D

mein Problem ist, dass wenn ich versuche meine Treiber CD zu instalieren die den Mainboardtreiber und die Grafiktreiber nicht instaliert!

Grafiktreiber ist ok da ich mir ne neue Grafik eingebaut habe und die Software aus dem Internet ziehe, aber wie es mit Mainboard aussieht weis ich nicht woher ich die Software bekommen sollte!

Wozu braucht man überhaubt diese Software, ist die wichtig?



Antworten zu Mainboard Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informationsliste   Wert
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2000 MHz (20 x 100)

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Informationsliste   Wert
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort und die I-net Seite, vielleicht kannst du mir auch noch sagen für was es gebraucht wird?!


LG

Prinzipiell MUSS man keinen neuen Chipsatztreiber installieren, wenn alles in Ordnung ist und läuft. Es ist in den meisten Fällen aber sinnvoller, weil er oft die Performance erhöht. Ich hatte mit neuen Chipsatztreibern schon starke Ruckler und Geschwindigkeitseinbrüche, sodass ich den alten wieder installieren musste, meistens haben sie aber eine erhöhte Geschwindigkeit gebracht. Außerdem haben sie des Öfteren Kompatibilitätsprobleme mit neuer Hardware (Grafikkarten), behoben. Außerdem sind meist die AGP-, USB-, Northbridgedurchsatzraten optimiert. Ich spreche nicht von erhöht, sondern von optimiert. Wenn deine Graka fehler macht, könnte es sich lohnen einen neuen Chipsatztreiber zu installieren. Wenn nicht, kannst du auch den alten drauf lassen. Du musst nur gegeneinander abwägen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke auch an O-Two... die Grafik macht mir in der Tat probleme bei spielen und die Software was ich hier vom Kollegen bekommen hab lässt sich nicht installieren!


« Spiel selber machen ABER WIE???????word auto. kommasetzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...