Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD-Brennen und Lesen

Hallo,
Kann keine vom Computer gebrannten CD/DVD im Pioneer
"XV-DV303" lesen, egal mit welchem Programm gebrannt.
Brenner: NEC DVD_RW ND-3550A
Habe CD-RW bzw.DVD+RW verwendet. Habe ich Besonderheiten zu beachten? Bin noch Anfänger, vielleicht kann mir trozdem jemand helfen? Vielen Dank im voraus.
Grß Baldi



Antworten zu CD/DVD-Brennen und Lesen:

Hallo

Wie und vor allem WAS hast du gebrannt?
Ein "normaler" DVD-Player benötigt VOB und BUP-Daten für Filme.
Diese müssen meist erst erstellt werden.
Nero kann das, Ashampoo Burning-Studio 7+8 auch.
Kann aber auch nur daran liegen, daß der Player keine RW´s will. Schau mal ins Handbuch.
Alternativ: Allesfresser-DVD-Player, der z.B. auch Divx oder Xvid kann.

C.    

« Letzte Änderung: 27.02.09, 17:38:48 von Carpenter »

Habe eigentlich nur Fotos gebrannt,heute mal eine Musik-CD. Es geht mir aber hauptsächlich um die "Burosch-Testbild-DVD". Da diese eine ISO-Image ist, habe ich sie nach vielem Suchen im Net sogar mit "Deep Burner" gebrannt.

 

Zitat
"Burosch-Testbild-DVD".
Die braucht dann, wie oben erwähnt, die VOB und BUP Dateien. Mit einem Freeware-Programm ist das meist nicht zu machen. Du musst ein Programm nehmen, das die Daten im DVD-Player lesbar macht. Reines Brennen als Daten-CD/DVD funktioniert nicht.

C.

Abschliesende Frage: Wie komme ich an diese Dateien?Herzlichen Dank und schönes Wochenende.
Gruß Baldi

 

Zitat
Wie komme ich an diese Dateien?

Welche, die VOB und BUP oder die genannten Brennprogramme?
Die Progs musst du kaufen, die beiden Anderen Dateien werden dann mit diesen erstellt ->Auswahl->Film-DVD erstellen.

C.

« Norten lässt sich nicht deinstallierenAlienware Theme auch für Tune UP Styler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...