Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word Formulare

Hallo,

ich habe ein Word-File mit Drop-Down-Listen-Formulare erstellt und auch mit Passwort geschützt. Nun möchte ich diese Datei weitergeben, natürlich geschützt, jedoch möchte ich dass es anderen Personen möglich ist, den Text und die Fomulare zu kopieren, jedoch nicht zu editieren.

Also mehr oder weniger schreibgeschützte Dropdown-Formulare die nicht änderbar sind.

Wäre wichtig für mich dass das funktioniert. Hoffe auf eure Hilfe!

mfg bernhard



Antworten zu Word Formulare:

Hallo
Abspeichern und versenden im PDF-Format. Allerdings gibt es auch dafür (Bezahl)-Software, die nachträgliches Editieren ermöglicht.

C.

Aber wenn ich es als pdf abspeicher, sind doch die DropDown Listen-Formulare deaktiviert. Damit sind die wertlos :(

Muss Acrobat verwenden - der druckt die Datei nicht nur aus, sondern macht aus der Datei ein editierbares PDF. Acrobat hat einen Formular-Editor. Da kannst du dann auch deine Sicherheitseinstellungen durchspielen.

kostet natürlich etwas. So ein Acrobat. Aber die Testversion: http://adobe-acrobat.pro.de/


« Internet Explorer 8Windows XP: Das Größte hamachi Problem!!! Bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...