Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...(woran erkennt man denn DAS?)...
Ganz einfach:

a) Treiber heruntergeladen
b) Entpackt
c) Ordner geöffnet
d) e100b325.inf mit Editor geöffnet

Inhalt angesehen und dort kannst du unter anderem nachlesen:
Zitat
...
; Intel 8255x-based PCI Ethernet Adapters
; PnP install script for Windows XP
...

 ;)


Wie wäre es nun mit einem Image Programme wie z.B. True Image. Damit kann der aktuelle Stad von Windows in eine "Datei" auf externe Festplatte oder DVD oder mehrere CDs gesichert werden.
Im Falle einer Neuinstallation kann anstatt der Setup-CD dieses Image zurückgespielt werden und der Rechner ist innerhalb von Minuten wieder in dem jetzt aktuellen Zustand

 :D
Oh, Danke, das werd ich mir merken!
Zu dem True Image, das habe ich mir eben mal angesehen. Ist mir aber mit 50.-Euro zu teuer und  "schräge" Versionen nehme ich nicht. -Außerdem verstehe ich mal wieder nur einen Teil von dem, was das wohl kann- schon die Beschreibung war für mich zu hoch ;).
Ich speichere eh´alles, was für mich wichtig ist (im wesentlichen Fotos, Musik und was man so schreibt) auf CD, wenn mal wirklich was passiert, kann ich die Daten dann einfach wieder von der CD nehmen. Ich hab das auch noch mit den Treibern vor- das sollte gehen, denke ich mal. Hier läuft ein (sozusagen) "Hausfrauen"programm auf dem Rechner, also Internet, Fotos, ab und zu Musik aus der Dose. Ich  denke, da muß ich nicht so viel wieder neu machen, wenn wirklich mal was sein sollte.
Danke nochmal!
 :):):)
- Eine Frage noch:  mein "alter" Rechner  stellt immer wie von selbst die Einstellungen der Anzeige um, d.h. von Windows -Klassik (so ausgemacht, und morgends ist dann ein anderer Stil, windows xp ,drauf und ich war gar nicht dran. Ein Virus ist wohl nicht da, lt. Virenprogramm. Aber ein bißchen nervös macht mich das  schon. Gibt es da auch ein einfache Erklärung/Lösung dafür? - sorry für die Löcher in den Bauch... :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also vermutlich älterer nicht so leistungsstarker Rechner.
Dann am besten mal den folgenden Weg ausführen:

Systemsteuerung - System - Reiter Erweitert

In dem Fenster unter Systemleistung auf "Einstellung"

Im neuen Fenster in der Auswahl "Für optimale Leistung anpassen" und auf übernehmen



Zu True Image:
Das Programm erstellt dir ein Abbild des derzeitigen Zustandes z.B. deines Laufwerkes C in eine Datei oder direkt auf eine externe Festplatte oder DVD/CDs.
Dieses Datei enthält genau den Zustand von Windows vom Zeitpunkt der Erstellung dieser "Image"-Datei.
Idealerweise eines direkt nach der Installation von Windows, Aktivierung, allen Treibern, Windowsupdate und den wichtigsten Programmen. Bei einer Neuinstallation verwendet man diese erstellte Image-Datei die über True-Image zurückgespeichert wird auf die FEstplatte und der Rechner hat wieder genau den Zustand von der Erstellung des Images. XP-Setup CD benötgit man dann nicht mehr und vor allem ist der Rechner innerhalb von Minuten wieder hergestellt.
Das praktisch gleiche Prinzig führen die sogenannten "Rettungs-" oder "Notfalls"-CDs bei fertigen Rechnern aus, die eben auch aus einer gespeicherten Datei (dem Image) den Rechner in den Zustand des Kaufdatums zurücksetzen.

 :):):)
Wie beruhigend-
ja, ein Pentium II. Meine "geliebte", alte Kiste...immerhin- ich hab´ damit mit 4GB Festplatte zwei Homepages gebastelt, und das als  jemand mit echt wenig Computerahnung (bin ich ganz stolz drauf... ;), bis nun echt nichts mehr ging, die Festplatte flog aus allen Nähten... :D:D:D- aber lassen wir das.
Das scheint sich dann ja doch zu lohnen (mit dem True Image oder einem ähnlichen Programm),  so grundsätzlich, aber ich glaube, bei meinem Nutzungsverhalten (ich habe ja keine Spiele drauf) ändert sich da eher wenig, bis auf die normalen Updates, und die sollte er abkönnen.
Trotzdem, sehr interessant-
Ich muß jetzt mal mit dem noch (restlichen) Bildschirmproblem sehen.
Vielen lieben Dank weiterhin, ohne den Rat wäre der "neue" PC wohl in den Müll gewandert! ;D;D;D

 :'( :'( :'(
Liest du noch?
es nimmt kein Ende...jetzt kann ich mit dem "neuen" PC nur noch ab und zu Daten zum externen Laufwerk verschieben, mal geht  es, mal nicht, und da auch da nur alle paar mal auf die Daten zugreifen. Ich dachte erst, die Festplatte wäre kaputt, aber die neue macht genau dasselbe. Was ist denn jetzt wieder los!!! (Wüt...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP Home mit allen Updates ausgestattet ?

Mit dem Intel Chipset Erkennungstool mal Treiber auf aktuellere Version überprüfen

Info:
Laut Fujitsu Siemens Treiberseite hat er einen Chipsatz:
"Device Driver - Intel 82845GE (Onboard on D1526)

Das entspricht dem alten Intel ein 845G Chipsatz (82845G/GL/GE/PE/GV)

...(Bahnhof)...
Also, diesen Driver Intel 82845 GE hat er. Ist das jetzt schlecht? Bei Intel habe ich gar nichts gefunden, habe desegen irgendwo im System nachgesehen (Systemsteuerung, Treiber). Aber die  waren doch gerade sozusagen "frisch" von Siemens geladen!?? Bei Intel auf deren Seite habe ich gar nichts gefunden, schon gar keine erkennungssotfware. Nur Verkaufssachen.Und aus Versehen den treiber jetzt wohl gleich nochmal geladen (war noch "so" gespeichert). Hat aber wohl nicht weiter gestört. Sollte ich jetzt nach einem "neuen" Intel 824... suchen?            :)   

 :o
Blöde Frage, die zweite- der PC läuft im Moment noch mit dem "alten" Windows von dem 1.Computer innerhalb der (angeblichen) 30-Tage-Frist- die zählen übrigends sehr seltsam, nach 5 Tagen habe ich noch 12 Tage Zeit zum aktivieren, nun ja, jedenfalls kommt ein neues "richtiges" Windows erst zum nächsten 1. dran  :-\.
Aber das kann doch kaum daran liegen, oder.. (eingeschränkte Funktion???)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick mal oben auf den Link "Intel Chipset Erkennungstool" und auf der Seite dann auf "Neu starten" falls der Download nicht beginnen sollte.

Dürfte nicht an der fehlenden Aktivierung liegen.

XP denn auch mit allen Updates versorgt ?
Mach mal Start, Ausführen und eingeben: winver
Dort sollte zumindest die SP3 Version angezeigt werden

Intel® Chipset Identification Utility
System Information
 Chipset
 
Detected Chipset:
 Please use version 2.91 of the utility to identify your chipset
 
Chipset Components
 
Memory Controller:
 
Failed to identify your chipset

 
I/O
Controller:
 Intel(R) 82801DB I/O controller hub (ICH4)
 
Integrated Graphics:
 Not Detected or Disabled
 
 
Windows
SP 2
 SP 3 kann ich (noch) nicht laden, weil man dazu registriert sein muß. Muß ich also noch ein paar Tage warten.
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, kannst du auch sofort hier unter Download herunterladen:
SP3 als kompletter Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch der Link für ältere  Version Intel Chipsatzerkennung 2.91

Der sollte laut Intel mit deinem Chipsatz klar kommen

Also, Intel hat gestimmt, der Treiber auch.  :):) :
SP3 ist ja in der "Vollversion" für IT-Menschen, als "Normalo" soll man den Update SP3 nehmen (steht weiter unten). Das geht aber nicht (hab ich eben probiert), da irgendwann die Abfrage kommt, ob man registriert ist bzw. das man sich jetzt registrieren lassen soll. Und das geht ja mit der Version hier nicht (die ist ja schon auf dem anderen PC)- und nachher gibt´s keine Updates mehr oder so...neeneee...( :-[):
Ich wollte den PC hier sozusagen fertig + startklar haben (mit allen Treibern etc.) und dann die "neue" Version nochmal aufspielen. Wenn ich sie denn habe...

 :)
ich denke mal, Im Moment hat es wenig Sinn, irgendwelche Treiber oder Versionen zu laden, wenn ich in 14 Tagen ohnehin alles wieder neu machen muß.
Auf ein Internet-Update lasse ich mich nicht ein, nee, ganz von vorne (die Treiber /Siemens habe ich ja, zumindeste die "alten").  :)!
Es wäre echt toll, wenn du dann nochmal reinschauen könntest- die Probleme sind zwar hoffentlich dann vorbei, aber wer weiß...
 :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst aber ruhig die Vollversion herunterladen und aus dieser das SP3 installieren.

Mit dieser Vollversion kannst du auch aus einer SP2 Installations-CD ein vollwertige SP3 Installations-CD sehr einfach selber erstellen.
Anleitung habe ich hier reingestellt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-15.html#msg1184535

Neuinstallation ist ebenfalls nicht notwendig, da der Key (Schlüssel von XP) auch nachträglich völlig legal ausgetauscht werden kann:
Klick


« WPS-DateiOpen Office bei Excel problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...