Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber für Nvidia GeForce 4 Mx

Hallo,
ich habe einen alten Pentium IV gekauft und einen Flachbildschirm angeschlossen. Ging alles gut, bis ich die dazugehörige CD eingelegt habe, seitdem geht Windows nur noch im 4bit-Modus ohne Verstellmöglichkiet. Neues xp draufgespielt, dasselbe. Ich habe dann versucht, den Treiber für die Grafikkarte neu zu laden, das geht erst gar nicht (bricht dabei ab- findet kein kompatibles Hardware oder so). Treiber für den Monitor sind auch neu drauf.
Vor der Cd ging alles tadellos!Bin allerdings kein Pc-Kenner! :-X
Mein Computer-System:
 Senic W300 i845   
Grafikkarte: AGP8xNvidia GeForce 4 Mx
Treiber: der aktuelle dafür von Nvidia und bei treiberupdate probiert
Flachbildschirm: hp

Muß man was anderes machen? Auch nach dem xp neu aufspielen ist noch die 4bitanzeige da, Nerv!
 ??? 

« Letzte Änderung: 05.05.09, 17:58:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Treiber für Nvidia GeForce 4 Mx:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Neuinstallation von XP alle Treiber vom Mainboard installiert ?

 :)Äh, Hallo, genaugenommen bin ich Anfänger- also, nein. Windows ließ sich ganz normal installieren, keine Fehler. Was muß ich also warum tun?
Danke schon mal!
Die Fehlermeldung, daß der Treiber nicht installiert werden kann, kam erst beim Install shield- findet den Treiber für die Harware nichtbzw. ist  nicht kompatibel. Ich habe dann erst nochmal den Treiber für den Bildschirm und dann den nochmal raufgetan- und heute hier irgendwo gelesen,daß es bei Nvidia damit öfter mal Probleme gibt, man muß nochwas machen, aber ich versteh das nicht so richtig( irgendwas mit boot). ::)

Bitte aktuellen treiber von nvidia entfernen,dann chipsatztreiber instalieren und dann omegatreiber nehmen,für diese alte karte sollte das reichen.
Wenn Du den chipsatz vom mainboard hier angibst,suchen wir die treiber.

Oh  Gott. Ich komm mir so blöd  vor, aber ich weiß nicht genau, wie das geht- reicht es, wenn ich Windows  neu aufspiele?  Was ist ein Chipsatztreiber, wo finde ich den und ein Omegatreiber?  :o
 

So, einen Omegatreiber habe ich (auf meinen anderen Rechner erst mal). Im Internet gab´s nur eine (aktuelle?) Version, ich hoffe, das ist richtig. Jetzt das andere...

Also,  :P Wie  deinstalliere ich die Nvidiatreiber, und  wo finde ich die Daten für den Chipsatztreiber , ist das das Intel...(die ganz kurze Version, oder die ganz lange mit hinten E/A dran...?)? Danke schon mal!
Intel(R)Pentium(R)4CPU 2,40 GHZ
 Kommt mir so kurz vor, sonst sind das doch immer so lange Namen. Sorry, Anfänger eben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC = SCENIC W300 (i845GE)

Zuerst einmal auf diese Webseite gehen:
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

Produktwahl über Serien/Ident Nummer und eingeben:
Scenic W300 i845

Betriebssystem XP auswählen und markieren

Dort dann herunterladen und danach installieren:
- Chipset (als erstes installieren)
- Audio (Tonwiedergabe)
- Graphic (Grafikkarte)
-
Lan (Netzwerkkarte)
-
Maus (Original Maus vom Rechner von Logitec)

 

 :):):):):)!
Die Anzeige geht wieder, alle Farben da, Juchuuuuu!
-Aber (natürlich) habe ich noch eine Frage hinterher:
Ich wollte auch den Lantreiber neu installieren (jetzt hab ich nämlich nach dem installieren des Audiotreibers auch wieder Musik, ist mir vorher gar nicht  aufgefallen, daß das fehlte...). also, jedenfalls, da kommt dann Win98ME (kommt wohl nicht in Frage), Win2K und WsOxP32, welches muß ich nehmen, und wo dann anklicken, wenn ich die  öffne? Bei den anderen wußte ich das noch...Vielen, lieben Dank erstmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus der Liste der Treiber bei
i82562ET + 82801DA (ICH4) (Onboard on D1526)
auf das Pluszeichen klicken, dann dort den 2. Treiber:
Pro100 Network Connections Driver

Größe: 0,52 MB
Version: 7.0.26.0 8.2 BayCity3
Hersteller: Intel
Status: Freigegeben für SCENIC W300 (i845GE)
Sprache: Supports all languages, English
Betriebssysteme: [Supported]
[Supported] Windows XP Embedded
[Supported] Windows XP Home

Äh, Danke, den hatte ich schon. Bei dem anderen steht ja  da, daß er für den Scenic von mir nicht geht. Nein, ich meinte beim installieren- da kommen dann die drei Möglichkeiten als "Köfferchen" (ich muß jetzt mal selber lachen, weiß der Geier, wei das richtig heißt-), welchen also davon, und wie dann weiter (es gibt ja keinen Ordner mit setup, wie  sonst).
- Und sollte ich auch die restlichen Updates runterladen, bios und so (aber da laß ich wohl lieber die Finger von), vorsichtshalber, falls es die mal nicht mehr gibt? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und eingeben:
devmgmt.msc

Im Gerätemanager auf die Netzwerkkarte, Treiber aktuallisieren.

Im ersten Fenster mit Willkommen af "Nein, diesmal nicht" und weiter

Dann "Software von einer Liste oder..." und weiter

Dann "Diese Quellen nach dem..." und Haken setzen bei "Folgende Quelle durchsuchen" und mittels "Durchsuchen auf den Ordner der Entpackten ZIP Datei:

\FTS_Pro100NetworkConnectionsDriver_7026082BayCity3_1004076
\Pro100
\WS03XP32

In diesem befindet sich die notwendige INF-Datei für die Installation

Das sieht hier alles ganz anders aus..ist das der Netzwerkadapter, dann treiber aktualisieren  (und einfügen)? Ich will jetzt nichts falsch machen und nochmal von vorne müssen...

So, ich denke, eben hat´s geklappt! Das ist hier irgenwie  alles ein bißchen anders- mit Ethernetkontroller, dann genau, wie du geschrieben hast, und  dann habe ich einfach den kopierten Ordner eingefügt, du hattest ja geschrieben, welcher das ist (woran erkennt man denn DAS?).
Gleich kommt der "Test"lauf, ob alles funktioniert- bin schon gespannt! :D !

 :D:D:D:D:D:D:D !

Vom "anderen" PC- endlich!!! Und mit Bild und so!
Leider funktioniert der Bildschitm jetzt nicht 100%, da er sich nicht verkleinern läßt (bei wieder installierter CD = 4bit Modus, Ätz, also wieder Treiber installiert), aber er geht erst mal überhaupt!

Vielen, vielen Dank, ich wäre echt voll aufgeschmissen gewesen. -  ;D


« WPS-DateiOpen Office bei Excel problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...