Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Bilderverwaltung

Hallo

Wie im Titel geschrieben, suche ich eine Software um meine Bilder zu verwalten. Was gibt es dort momentan zur Auswahl, vorrangig als Freeware, jedoch kann alles gepostet werden.
Ich suche für Windows und Linux. Ein Feature mit dem man z.B. alle Bilder in einem angelegtem Album bearbeiten kann (Bildgröße) wäre praktisch, ansonsten sollte es eine benutzerfreundliche und ansprechende Oberfläche besitzen.

Vielen Dank - Marcel



Antworten zu Software für Bilderverwaltung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irfan View - hier kann alles umgwandelt,bearbeitet werden.
http://www.computerhilfen.de/info/irfanview-neue-version-420.html
XnView,
Picasa (damit kam ich selber nicht klar, weil das Prog. eigenständig Ordner anlegte, mir also alles durcheinander ablegte) 
oder hier mal reinluren...
http://www.foto-freeware.de/ 

« Letzte Änderung: 11.05.09, 23:51:15 von webse »

« Andere Designs für Office 2007 Original-DVD in mpeg umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...