Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Original-DVD in mpeg umwandeln

hallo zusammen!

ich habe ein problem und suche schon seit ewigkeiten nach einer lösung. hab schon sämtliche beiträge zum thema gelesen, aber leider keine passende antwort für mich gefunden.
also, es geht um folgendes:

ich habe eine staffel einer fernsehserie als original dvd-box. jetzt würde ich gern die einzelnen folgen auf meinem rechner haben, damit ich diese - rein zu meinem persönlichen vergnügen ;o) - mit dem moviemaker bearbeiten kann.
nach unzähligem ausprobieren fand ich das programm dvd-to-mpeg bisher am besten (bzw. es war das einzige, das problemlos umgewandelt hat). jetzt überlege ich natürlich, mir die vollversion zu kaufen, ABER da tut sich direkt die nächste frage auf - liegt es daran, dass ich bis jetzt nur die trial-version habe, dass nur ca. 29 minuten einer einzelnen folge umgewandelt werden? (die originallänge einer folge ist ca. 45 minuten)
außerdem (und das ist mein hauptproblem) sind auf der ersten von insgesamt sechs dvds insgesamt VIER einzelne folgen drauf. ich hab diese erste dvd jetzt mit einem decrypter auf den rechner kopiert und wenn ich dvd-to-mpeg starte, habe ich die möglichkeit, fünf verschieden .ifo-dateien zum umwandeln auszuwählen. zwei davon liest er aber gar nicht und die dritte ist irgendwie total klein. also sieht es im endeffekt jetzt so aus, dass ich gerade mal zwei folgen umwandeln konnte und von denen eben nur 29 minuten.
ich hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt...
wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!
danke schon mal!!!



Antworten zu Original-DVD in mpeg umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir ist schon klar, dass du dich nach dem neuen Recht strafbar machst, wenn du mit speziellen Programmen den Kopierschutz umgehst?

« Letzte Änderung: 12.05.09, 13:31:30 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es sei denn, du spielst sie ab und zeichnest sie wieder auf. Das geht noch

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/praxis/119842/film_dvds_legal_kopieren/

Ja komisch, aber solche Fragen oder ähnliche, z.b. wie man DVD-Filme rippen, bearbeiten oder was auch immer kann, werden hier beantwortet? Ich will das ja nicht irgendwo ins Netz hochladen oder sonstwie verteilen, ich möchte das nur für meinen eigenen, ganz privaten Gebrauch wissen.

@ Dr.Nope:

Danke, das werde ich mal ausprobieren!! Sowas meinte ich... :o)

Nun, Die firma slysoft hat da eine kompletlösung im sortioment.

Abschließend ein Tipp von mir:
Schau mal gelegentlich oder täglich bei
http://de.giveawayoftheday.com/ vorbei.
 
Da gibt es Kauf-Software unterschiedlichster Couleur. Kostenlos und legal.

C.

Super, danke euch schon mal!! Wie gesagt - bin ja auch bereit, Software zu kaufen und hab ganz sicher nichts Illegales vor! Also danköööö

Das hat auch keiner behauptet (Illegal). Schau einfach täglich in meinem Link vorbei.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das dumme ist eben nur, das (digitale) kopieren = umgehen des Kopierschutzes ist eben verboten, selbst für sich selbst. Es geht um das Umgehen des Schutzes, egal für was. Deswegen gibts Software die analog das aufnimmt, wann du grad abspielst.

Selig waren die Zeiten der analogen Aufnahme-Technik. Es wurde nur von Mal zu Mal etwas rauschender.......

C.


« Software für BilderverwaltungWin XP: Thunderbird holt keine aktuellen Mails von gmx ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...