Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Excel

Ich möchte jeweils 3 Excelzeilen in Spalten umwandeln. Das geht aber nicht mit 'Transponieren'. Ich habe insgesamt 10.000 Zeilen, also geht das nicht manuell.
Ausgangsformat:
28816-0   60000,000   1,000
28816-0   70000,000   2,000
28816-0   80000,000   3,000

Zielformat:
28816-0  60000,000  1,000  70000,000  2,000   80000,000   3,000

Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln....

Danke vorab!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls du bei A1 begonnen hast, könnte das hier einen Test wert sein. Müsste man noch in eine Schleife packen usw. Aber ein Lösungansatz als Makro:

Sub Zeile2Spalte()
  Range("D1") = Range("B2")
  Range("E1") = Range("C2")
  Range("F1") = Range("B3")
  Range("G1") = Range("C3")
End Sub

Hallo Doktor, danke für die schnelle Hilfe. Allerdings kenne ich mich mit Makros nicht aus. Habe mir jetzt eine zufuss Formel geschrieben und damit alles halbmanuell umgeschrieben. Ich werde mir mal ein Buch zu Makros besorgen, vielleicht hilft´s.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es mit Formeln geht, ist das einfacher. Schon, weil dann kein Antivirenscanner evtl. Problem macht bei Macros.

« Windows XP: Probleme mit abspielen von Internet videos und bildernWindows XP: Wie ändert man den Namen 'Systemadministrator'? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....